Druckvorlagen "BUG" "Rechnungsdruck

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
Hallo JTL´er,
ich habe eine Frage. Ich kann aus meinen Druckvorlagen der Rechnungen NICHT auf der zweiten Seite oben den Text "Rechnungsnr. xxxx bzgl. Auftragsnr. xxx" entfernen. Woran kann das liegen ? Ist das ein BUG denn auch im Editor finde ich noch nicht einmal ein Feld, das ich löschen oder verschieben könnte

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Druckvorlagen "BUG" "Rechnungsdruck

In der Ansicht "Ebenen" (links) findest du das wenn der Haken für "Folgeseiten" gesetzt ist (alle andere rausmachen), dort siehst du was auf der Folgeseite gedruckt wird.

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Hallo Michael, genau das ist ja mein Problem. Ich kann in den Folgeseiten nichts erkennen. Das Feld das er mir Anzeigt bei "Folgeseiten" ist ganz normal am unteren Bereich meier DIN A4 Rechnung "Seite 1/x" Das dumme ist, das er mir auf der Folgeseite einen Textbaustein, der nur auf Seite 1 stehen sollte "Rechnungsnr. xxxx bzgl. Auftragsnr. xxx / Rechnungsdatum / Lieferdatum" noch mal ganz oben auf die folgenden Seiten druckt. Das kann ich nicht finden, bzw. habe keine Ahnung warum er das macht.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hi

Du darfst nur den Inhalt löschen, nicht das ganze Feld, denn das Feld bestimmt den Anfang von der Positionsliste

lg

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
717
108
06774 Muldestausee

Unter Dartsellungsbedingung anstelle von "Immer anzeigen" eine Bedingung für die Anzeige definieren. In deinem Fall sollte "Page() == 1" passen.

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Suuuuper, das was es ! So Tom, jetzt kommt aber noch der Oberknaller. Wir haben noch ein Textfeld "Vielen Dank für die Bestellung .... usw." Das hat so einige Zeilen, da in dem Feld noch Auswahlmöglichkeiten (X) Retoure (X) Rückerstattung usw. eingebettet sind. Das Dumme dabei ist, dass dieses Feld doppelt angezeigt wird, wenn die Rechnungslänge über einen bestimmten Wert geht. D.h. der Druckt den Text, um den auf der zweiten Seite noch mal zu drucken ? Warum auch immer. Ich habe schon versucht das Feld zu verschieben, oder einen Zeilenumbruch für die Seite zwei zu machen, aber auch das geht nicht. Es ist ein Text, der optimal eingepasst ist.