Druckvorlage: Zeilen haben die gleiche Position wie auf Seite 1

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Hallo,

vielleicht könnte ihr mir helfen.

Ich bin ein neue Druckvorlage (Angebot) am erstellen.
Seite 1 besteht im ersten Drittel aus Logo; Firmenadresse, Kundenadresse usw.
Folgend von Artikelpositionen, sowie Fußzeile.

Hier ist mein Problem.
Ich hatte am Anfang auf der ersten Seite die Artikelpositonen ab dem ersten Drittel, auf der Seite 2 schon ab dem oberen Bereich.
Dies finde ich auch gut, keine Platzverschwendung und sieht auch besser aus.

Jetzt auf einmal fangen die Artikelzeilen auf gleiche Höhe wie in Seite 1 an, das heißt, sie haben jetzt die gleiche Position wie in Seite 1.

Könnt Ihr mir mitteilen aus welchem Grund und wie ich das wieder ändern kann.

Ich möchte das ab Seite 2 die Zeilen in der Höhe anfangen, wie ich es am besten finde.

Ich habe schon Fußzeile, Seitenanzahl usw. in der Höhe geändert, nichts passiert, ich kann nicht nachvollziehen warum die Positionen eingerückt sind.

Hoffe ihr versteht was ich meine.



Danke im Voraus für eure Mühen.

Marc
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Druckvorlage: Zeilen haben die gleiche Position wie auf Seite 1

Hi,

ich wette, wenn du im richtigen Forum gesucht und gepostet hättest ... du bist hier im Shop3-Template-Forum und nicht im Formulareditor-Forum, dann hättest du die Lösung auch selber gefunden

bei Positionen folgende Werte eintragen:
oben: Cond(Page() == 1, 130, 80) 130 ist die erste Seite, 80 die Folgenden
höhe: Cond(Page() == 1, 120, 170) 120 die erste Seite, 179 die Folgenden

Werte jeweils so anpassen, wie es für deine Belange notwendig ist
 

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
AW: Druckvorlage: Zeilen haben die gleiche Position wie auf Seite 1

Hi,

ich wette, wenn du im richtigen Forum gesucht und gepostet hättest ... du bist hier im Shop3-Template-Forum und nicht im Formulareditor-Forum, dann hättest du die Lösung auch selber gefunden

bei Positionen folgende Werte eintragen:
oben: Cond(Page() == 1, 130, 80) 130 ist die erste Seite, 80 die Folgenden
höhe: Cond(Page() == 1, 120, 170) 120 die erste Seite, 179 die Folgenden

Werte jeweils so anpassen, wie es für deine Belange notwendig ist



Guten Morgen,

zuerst einmal möchte ich mich für das Posten im falschen Forum entschuldigen, meine Stunden vor dem Rechner hatten doch einen Grenzwert erreicht.

Trotz falsches Forum, vielen Dank für die Hilfe.

Diese Möglichkeit mit etwas anderen Zahlen hatte ich auch schon in Betracht gezogen, leider bewegt sich die zweite Seite um keinen Millimeter nach oben, weiter nach unten funktioniert.

Werde mich zuerst einmal ins richtige Forum begeben, damit ist ein Fehler aus der Welt ist, grins.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viele richtige Lösungen.

Marc
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen