Gelöst Druckvorlage Ebenen anzeigen nacheinander

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
164
16
Hallo Liebe Foren Mitglieder,

habe ein kleines Problem mit der Darstellung von Ebenen in einer Druckvorlage.
Habe mir in einer Druckvorlage 3 Ebenen angelegt,
und möchte die Inhalte darauf, nacheinander ausgeben/drucken lassen. Die Positionen sollen aufeinander folgend sein.
Ich finde einfach nicht die Funktion um diese nacheinander und die Reihenfolge zu bestimmen.
Dies ist aber notwendig, da eine Absolute Position wegen des Variablen Inhalts kein Sinn machen würde.

In den Standardvorlagen gibt es ja auch immer mehrere Ebenen ( Basis , Positionsliste etc. ) und werden nach einer bestimmten Reihenfolge nacheinander gedruckt.

Kann mir jemand verraten, wo ich diese Eigenschaft der Ebenen / Inhalte festlege?

Besten Dank!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Öffne mal zu testen die Rechungsvorlage und dort machst du einen Doppelklick auf eine Ebene.
In dem sich öffnenden Fenster kannst du rechts oben per Pfeil die Sortierung anpassen.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2017.10.12_20h15m37s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2017.10.12_20h15m37s_001_.png
    167,9 KB · Aufrufe: 44

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
164
16
Hallo Rico,
das ist nicht das was ich wollte.
Habe in Zwischenzeit die tatsächliche Lösung gefunden.
Hier die Lösung zu meinem Beispiel:

3 Ebenen mit Texten drin, die in einer Bestimmten Reihenfolge nacheinander direkt untereinander gedruckt werden sollen.
Zunächst bekommen alle Objekte über die Funktion die gleiche Position sowie Länge (am Besten gleich bis vor die Fußzeile) und Breite zugeordnet.
Danach auf jede Einzelne Ebene und diese über REchtsklick>Objektliste
Dort das Objekt suchen und Verketten mit der vorherigen Ebene. Die Verkettung muss dann lauten:

Vertikal: Am Ende

Danach werden die Objekte der Ebenen alle direkt nacheinander angezeigt und auch gedruckt.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ah ok. Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Aber schön dass du eine Lösung gefunden hast und sie teilst.
Dann markiere ich hier als gelöst.