Druckvorlage bearbeiten

LG_RDHU

Neues Mitglied
4. September 2024
12
0
Hallo zusammen,

im Forum habe ich nichts passendes gefunden, was ggf. an der falsche Suche liegen kann.

Ich möchte gerne die Lieferadresse oder den Kundenname auf einer Lager Packliste einfügen, komme hier aber nicht wirklich weiter.
Kann es sein, dass ich diese Information auf der Lager Packliste nicht einbinden kann und daher nicht weiterkomme, oder liegt es an meiner Unfähigkeit ;)

Grüße LG

LG_RDHU

Neues Mitglied
4. September 2024
12
0
Die Lager Packliste wäre mein Favorit, auch wenn es sicherlich nicht der richtige Ablauf ist, hier Kundendaten zu hinterlegen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.403
1.862
Du hast es erfasst, die Lagerpackliste ist eine Kumulierung, Kundendaten sind für die Packliste vorgesehen.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.981
567
Flensburg
Wobei es erstaunlicherweise eine ganze Batterie an möglichen Untertabellen in der Lager-Packliste gibt, darunter auch die Auftragsadressen. Also insofern ginge das vermutlich schon. Wobei ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.403
1.862
Jo, aber wenn du 10 x Artikel A hast für 5 Kunden wie soll das gehen, wenn die Positionen kumuliert werden, da hast du ja nur 1 Zeile ?
Mag möglich sein, wenn du mehrere Aufträge für nur 1 Kunden kumulierst, doch auch da, wie soll die Darstellung denn aussehen für eine Kumulierung ?

1 x Artikel A Kunde A
2 x Artikel A Kunde B
1 x Artikel A Kunde C
?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.981
567
Flensburg
Das ist genau das, was ich nicht ausprobiert habe und grad auch nicht ausprobieren kann. Meine Hoffnung wäre, dass das Ganze dann eben nicht einzeilig ausgegeben wird. Denn ansonsten wäre das Ganze ja für die Katz. Wobei ich auch meine, dass es sich bei der Lager-Packliste nicht um eine Kumulierung handelt. Zumindest hatte ich vor ein paar Tagen mal einen Blick drauf geworfen und in der Vorschau eine Seite pro Auftrag erblickt. Ich meine mich aber auch darüber hinaus zu erinnern, dass die Lager-Packliste mal "Opfer" von Veränderungen war. Daher kann es auch sein, dass das Verhalten der Ausgabe versionsabhängig ist.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.403
1.862
Also wie verwenden die Lagerpackliste seit eh und je und bis heute - es ist eine Kumulierung, dient also der Abfassung im Lager mit Lagerort-Optimierung (der Artikelreihenfolge in der abgefasst wird). die Produkte werden als in die Pick-Area gebracht und dort im 2. Arbeitsschritt auf die Kunden-Kisten verteilt.
WMS im Schmalspurmodus, d.h. man fasst 1 Artikel nur 1 x ab und hat genug um diese auf die Kundenkisten zu verteilen.

Was er vielleicht will ist, dass bei jedem Artikel schon dabei steht für welchen Kunden diese(r) Artikel abgefasst wird - bringt meiner Meinung nach aber nicht viel, denn wenn du 200 Aufträge abfasst, dann kannst du nicht gleichzeitig auf 200 Kisten verteilen.

Die Lagerpackliste wurde bei 1.x (Version weiß ich nicht mehr) aus der WAWI geschmissen, dann aber auf Kundenwunsch (und -Druck) doch noch migriert, dank Manuel. :love:

LG_RDHU

Neues Mitglied
4. September 2024
12
0
Wenn ich einen Auftrag auswähle und "AUSWÄHLEN -> Lager Packliste" anklicke, kommen nur die Artikel des ausgewählten Auftrag, wenn ich alle markiere, natürlich alle Artikel.
In dieser Liste habe ich aber keinerlei Bezug zum Kunden oder zum Auftrag. Daher war mein Gedanke, diese Informationen einzubinden, da sein müssen diese ja irgendwo.
Natürlich ist der Workflow weder optimal noch perfekt, aber für unsere Bedürfnisse der richtige.