Gelöst Druckproblem mit WaWi- und eigener Lieferscheinvorlage

aew

Aktives Mitglied
5. April 2010
2
0
Hallo,
nutze die Wawi-Version 099667. Habe mir eine eigene Rechnungsvorlage erstellt, das Layout auf eine Lieferscheinvorlage übertragen, die Formularelemente angepaßt und das Dokument als Standard gesetzt.

Jedweder Druckversuch mit einem Kundendatensatz - ob eigene Vorlage oder WaWi-Standard - 'verpufft' jedoch, d.h. der Druckauftrag geht zwar ohne Fehlermeldung durch, aber nichts weiter passiert. Auch im Druckermenü ist der Auftrag nicht zu sehen. Der Rechnungsdruck mit eigener Vorlage funktioniert hingegen einwandfrei. Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

aew
 

aew

Aktives Mitglied
5. April 2010
2
0
AW: Druckproblem mit WaWi- und eigener Lieferscheinvorlage

Hallo,
habe den Fehler offensichtlichselbst beheben können, indem ich:

- WaWi 2x geöffnet habe
- auf WaWi 1 die Lieferschein-Standardvorlage mit dem Editor geöffnet habe
- auf WaWi 2 die von mir bereits layoutete Vorlage geöffnet habe
- Textfeld für Textfeld der layouteten Vorlage kopiert und in der Standardvorlage eingefügt habe (Prima, das die wirklich an genau der gleichen Stelle wieder eingesetzt werden)
- zwischendurch immer wieder den Editor geschlossen und Probedrucke gemacht habe
- den Berichtscontainer nicht kopiert, sondern hier den bestehenden der Standard-Lieferscheinvorlage verändert habe!

Grüße, aew