Neu Drucketiketten Layout Hardcoden/Benutzerdefiniert?

Raccoon2709

Neues Mitglied
4. Oktober 2023
19
0
Guten Tag,

ich arbeite mich gerade durch alle unsere Etiketten durch und nun haben wir verschiedene Drucklayouts, die nach korrekter Angabe (z.B. sogar Standardvorlagen von JTL, Avery 3060) der Drucker das Format nicht richtig akzeptiert, eingestellt sind 0.5mm Abstand zwischen den Druckeinheiten, druckt aber mit 1cm Abstand und verschiebt mir die ganze Seite. Abstand auf 0.05mm gesetzt, setzt mir die Seite zuhoch. Die mm Angaben sind eigentlich auch vom Layout vorgegeben aber irgendwie schaffts der Drucker mit dem Wawi nicht das korrekt zu drucken. Die Avery PDF Dateien funktionieren aber einwandfrei, also liegt nicht am Drucker, eher am Benutzer.

Ich bin jetzt eigentlich soweit, dass ich ein eigenes Drucklayout anlege, damit ich endlich meine Etikettendrucken kann.

Beim nachmessen, sieht man ziemlich dass das Format nicht stimmt, es sind keine 70mm Vertikal, sondern nur 67mm, der Drucker ist eingestellt auf nicht skalieren und Standart Maße der Seite.

(Ich weiß das -4 mm bei der Horizontalen Format steht, dies ist auf das gleiche Problem rückzuführen.)

€dit: Nach manueller Anpassung von %-Verschiebungen funktioniert es. Aber dies sollte ja nicht die norm-sein, würde mich wünschen wenn jemand noch Ideen hätte wo es liegen kann.

Ich verstehe auch das hier 4 verschiedenen Stellen miteinander Kommunizieren um dieses Etiketten zudrucken.

Ich -> LayoutDesign (Formatvorgabe 105x70) nicht skalieren oder anpassen -> Seitenlayoutvorgabe (105x70) nicht physikalische Seite anpassen und nicht Inhaltskalieren -> Druckertreiber -> A4, nicht skalierend

Anhänge

• Etiketten1.jpg
    Etiketten1.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 6
  • Etiketten2.jpg
    Etiketten2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet: