Gelöst Druckersteuerung Packtisch

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
Ich benutze am Packtisch einen Drucker mit 2 Papierkassetten

Lieferschein und Rechnung werden auf unterschiedlichem Papier gedruckt.

Leider gibt der Packtisch nur Papier aus Kassette 1 aus.

Wähle ich in der Wawi Ausgabe - Lieferschein oder Rechnung wird die richtige Kassette angesprochen

Wie bekomme ich das im Packtisch hin?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, aktuell funktioniert das nur, wenn der Drucker zweimal installiert wird. In der Installation der beiden Drucker wird dann jeweils eine der beiden Kassetten als Standardausgabemedium konfiguriert.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Und in der Installation der beiden Drucker wird dann jeweils eine der beiden Kassetten als Standardausgabemedium konfiguriert.

Und das ist auch richtig gemacht? Und den Druckern unterschiedliche Namen gegeben und in der WMS-/ Packtisch-Arbeitsplatzkonfiguration korrekt hinterlegt?

Aber Moment .. jetzt versteh ich. Im Arbeitsplatz kannst du nur einen gemeinsamen Drucker für beide Vorlagen hinterlegen - auch dafür gibt es eine Lösung. :)

Stell im Arbeitsplatz auf "Drucker aus Vorlage". In der jeweiligen Vorlage in List&Label findest du die "Projekteinstellungen". Dort kannst du einen Drucker fest hinterlegen. Dann sollte es funktionieren.

Ansonsten bitte über ein Ticket an unseren Support wenden.

---

Wenn du dann noch mehrere Packtische mit eigenen Druckern hast, ist es wichtig, dass die Druckerbezeichnung der Geräte auf allen PCs identisch ist, weil die Druckeinstellungen sonst von "fest hinterlegtem Drucker" auf "Standarddrucker" wechselt.

Außerdem wichtig: Seit Windows 10 gibt es eine neue Funktion "Standarddrucker von Windows verwalten lassen", diese muss deaktiviert werden, weil Sie ständig und überall dazwischen funkt und man den Fehler wie eine Nadel im Heuhaufen suchen muss.

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
Daran lag es nicht

Es scheint so als ob der Packtisch nur einen Drucker ansteuern kann

Ich habe mal einen 2. völlig anderen Drucker angeschlossen, auch da wird immer nur 1 Drucker angesprochen