Druckereinstellungen

diemaus

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
33
0
Hallo,

wir arbeiten derzeit it der WaWi Version ..9905

wir haben einen Drucker mit 3 Papierfächern, da wir auf unseren Rechnungen auf der Rückseite unsere AGB´s stehen haben.

Wenn ich unter Windows in den Druckeinstellungen den Testdruck mache, dann kommt das Papier auch aus den gewünschten Fächer raus. Wenn ich aber in der WaWi das auswähle, dann geht das nicht. Das Papier kommt immer aus dem falschen Fach. Wir verwenden den Drucker HP Laserjet 2300N.

Gibt es hierfür ein Erfahrungswert oder Tipp wie ich das hinbekomme?
 

Anhänge

  • drucker.jpg
    drucker.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 68

Laborglas

Aktives Mitglied
22. Mai 2010
10
1
AW: Druckereinstellungen

Willkommen im Club ich habe das gleiche Problem. Habe zwei Drucker installiert mit unterschiedlichen Druckereigenschaften aufgrund des Briefparieres und komischerweise druckt er immer aus dem selben Fach obwohl ich das anders in den Grundeinstellungen der Drucker hinterlegt habe.

Das sollte DRINGEND geändert werden !!!
 

diemaus

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
33
0
AW: Druckereinstellungen

Auf den früheren Versionen hab ich das nie versucht einzustellen. Hatte mir das erst vorgenommen zu machen wenn der alte Drucker keinen Toner mehr hat. Ich bin davon ausgegangen, dass das dann einfach umzustellen ist weil es eben in Windows funktioniert.
 

pfour

Aktives Mitglied
15. März 2012
6
0
AW: Druckereinstellungen

Bei uns ist das selbe Problem seit der Umstellung auf die 99 Version, wir haben einen HP CLJ CM4730 MFP, bei den Versionen vor der 99 war es so das er genauso gedruckt hat wie es in den Drucker Einstellungen hinterlegt war. Fach 2 Etiketten, Fach 3 Briefpapier, Fach 4 Weißes Papier. Seit der Umstellung auf die 99 Versionen Druckt die Wawi nur noch aus Fach 4 dem weißen Papier.

Heißt aktuell wir wechseln beim Rechnungsdruck immer das Papier in Fach 4, aber wehe es kommt dann ein Fax rein. Es scheint so das die Wawi die Einstellungen Ignoriert und auf das Standard Fach des Druckers zugreift, dieses ist bei uns Fach 4 für Kopien und Faxe.

LG
 

pfour

Aktives Mitglied
15. März 2012
6
0
AW: Druckereinstellungen

Den Drucker Namen und dahinter die Funktion Briefpapier, Normal und Etikett. Wie gesagt bis zu der 099 hat es auch immer Funktioniert. Erst seit der Umstellung geht es nicht mehr, aus Word, Excel etc. klappt es 1A, aus Google Chrom auch.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Druckereinstellungen

Heute umgestellt auf 9906 und auch bei mir wird das zweite druckerfach von den einstellungen in der Wawi ignoriert. kommt immer aus fach 1.

Drucker ist ein Epson WP-4545, Druckertreiber wurde mit den gewünschten Einstellungen 3x installiert
1. Standard
2. 2. Fach
3. Einzelblatt
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Druckereinstellungen

Mal ne andere Frage:

Warum hinterlegt ihr nicht (bei einer einzigen Druckerkonfiguration) direkt in der L&L-Vorlage, aus welchem Fach das Paier gezogen werden soll?
 

diemaus

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
33
0
AW: Druckereinstellungen

Mal ne andere Frage:

Warum hinterlegt ihr nicht (bei einer einzigen Druckerkonfiguration) direkt in der L&L-Vorlage, aus welchem Fach das Paier gezogen werden soll?

L&L?

Also ch habe das jetzt so eingestellt, wie im Bild im Anhang zu sehen. Unter Windows in Word geht das ohne Probleme. In der WaWi immer nur aus Fach 3.
 

Anhänge

  • drucker2.jpg
    drucker2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 66

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Druckereinstellungen

L&L = List & Label = der integrierte Editor zur Bearbeitung der Vorlagen.

Mach mal folgendes:

- kopiere mal bitte die beiden Drucker
- benenne die Drucker völlig unterschiedlich (jedenfalls so, dass sie sich deutlich mehr wie nur in der Zahl 2 / 3 unterscheiden)
- weise dann mal die beiden "neuen" Drucker zu
 

diemaus

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
33
0
AW: Druckereinstellungen

Hallo,

in L&L finde ich keine Druckereinstellungen...

Ich habe die Drucker jetzt umbenannt in

- hp LaserJet 2300 Fach 2 Rechnung
- hp LaserJet 2300 Fach 3 Packliste

und es geht trotzdem nicht.

Wie gesagt, in Word geht das ohne Probleme. Da druckt er aus dem Fach, dass ich angebe. Nur eben in der WaWi nicht.

Was meinst du mt drucker kopieren? In Windows? Da lässt sich kein Drucker kopieren.
 

diemaus

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
33
0
AW: Druckereinstellungen

Auch das geht nicht.

Ich habe gerade den Drucker "Rechnung" als 1. Drucker angegeben und den 2. weggelassen. Der Drucker Rechnung bezieht in Windows aus Fach 2. Aber über WaWi druckt er aus Fach 3. In Word oder anderen Programmen nimmt er aus Fach 2 raus so wie er es soll.

Ich habe zum testen gerade den Druckler Fach 3 aus dem System gelöscht. Es existiert also nur noch der Drucker Rechnung mit Fach 2. Der über Windows auch aus Fach 2 druckt.

Aus der WaWi heraus allerdings über Fach 3 nimmt.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Druckereinstellungen

Hi,

wir untersuchen gerade das Problem - aktuell sollte der Workaround über die direkte Druckerzuweisung in er Vorlage (und dann "Drucker aus Vorlage" als Wawi-Drucker) funktionieren.

Gruß,
Sebastian
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Druckereinstellungen

Mal ne andere Frage:

Warum hinterlegt ihr nicht (bei einer einzigen Druckerkonfiguration) direkt in der L&L-Vorlage, aus welchem Fach das Paier gezogen werden soll?
Na grad das soll man ja nicht mehr mit der neuen Version machen. Das komplette Druckermenü wurde ja so umgestellt das jeder Arbeitsplatz seine eigene Druckerkonfiguration haben kann.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Druckereinstellungen

Siehe Beitrag von Sebastian über deinem

JTL analysiert zur zeit das problem

der weg über die druckerzuweisung in der Vorlage ist als vorübergehender workaround gedacht
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Druckereinstellungen

Siehe Beitrag von Sebastian über deinem

JTL analysiert zur zeit das problem

der weg über die druckerzuweisung in der Vorlage ist als vorübergehender workaround gedacht
Das geht eben nicht mehr, da man ja nur mehr einen Drucker einstellen kann (früher gab es ja die möglichkeit einen 2. drucker für die Kopie in den Systemeinestellungen anzugeben. Die Druckerzuweisung im Formular spricht ja nur einen Drucker an, und nicht zwei verschiedene (Fächer).
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Druckereinstellungen

Ich habe ebenfalls das Problem, dass die WAWI sporadisch das falsche Fach nimmt, mal druckt es Fach1 mal Fach2 obwohl ich nie etwas ändere?

Drucker: Samsung CLX6220 FX