Druckeranbindung Cloudserver

Steffcho

Neues Mitglied
21. April 2022
17
1
Hallo zusammen,
ich nutze die Wawi 1.6 auf einem Cloudserver bei ecomdata. Mein Problem ist das ich die Drucker in der Wawi nicht eingerichtet bekomme.
Es ist ein Mumbi ITPP941 Labeldrucker und ein Epson ET2826 Tintenstrahldrucker.
Beide werden mir nicht in der Wawi angezeigt. Bis jetzt handhabe ich es so, dass ich die Dokumente als PDF Speicher und mit Filezilla an den PC übertrage..... o_O
Ist nicht so optimal. ;) Kann mir jemand bei dem Problem helfen? :)
Freundliche Grüße
Stefan
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.534
463
Vielleicht kann der Cloudserver ja auch mit einem bereits vorhandenen Standardtreiber mit den Druckern kommunizieren.
Hast du die Drucker denn in der RDP Verbindung verfügbar gemacht?

Zwischenablage01.png
 

Steffcho

Neues Mitglied
21. April 2022
17
1

Steffcho

Neues Mitglied
21. April 2022
17
1
Es funktioniert jetzt mit dem drucken der Etiketten direkt aus der Wawi in der Cloud.
Jetzt habe ich das Problem, dass er über 2 Etiketten druckt. Die Einstellungen sind eigentlich bei 94mm x 150mm.
In der Cloud liegt es bei 94mm x 190mm. Wenn ich es auf dem Cloudserver ändern möchte dann kommt eine Fehlermeldung.
"Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt."
IMG_2442.jpegIMG_2446.jpegIMG_2444.jpegIMG_2445.jpeg

Ich vermute das es daran liegt das der Cloudserver denkt, dass das Etikett 190mm hoch ist!?
Oder hat jemand eine andere Idee oder eine Lösung?
Vielen Dank.
Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • IMG_2444.jpeg
    IMG_2444.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 5

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.534
463
Mit welchem Treiber druckt denn der Cloudserver?
Gehe dazu auf dem Cloudserver auf den Drucker -> Eigenschaften -> Erweitert
 

SaschaH

Mitglied
15. Februar 2023
1
0
Hallo Zusammen, Ich würde hier gerne nochmal ansetzen. Kaufen der VPNB Box scheint mir nicht besonders Zielführend zu sein.
Welchen Treiber muss man den auf dem Cloud server Installieren? In meinem Fall nutze ich einen Brother Etikettendrucker QL 600. Brother bietet keine Treiber für Windows Server 2016 an.
Kann man anstatt dessen Windows 8/10/11 Treiber nutzen?

vielen Dank!