Neu Drucker anbinden

asalklar

Neues Mitglied
10. Februar 2024
9
1
Hallo zusammen,

wie binde ich denn einen Drucker bei JTL Wawi ein (in der Hilfe/Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden)? Ich habe einen Drucker für:
1. Rechnungen/Lieferscheine drucken
2. Versandlabels drucken

Unter Admin > Druck-/E-Mail-/ Exportvorlagen finde ich leider keine Möglichkeit den Drucker einzurichten.

Das muss ja irgendwie über einen Printserver/Api laufen, oder wie kann ich in JTL Wawi Zugriff auf meine lokalen Drucker erhalten?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 

asalklar

Neues Mitglied
10. Februar 2024
9
1
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich das Cloud-Paket von ecomData habe. Gilt das da dann auch? Denn da finde ich die Drucker nicht.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
371
Wenn du dich mit RDP auf den Rechner verbindest, musst du im Remotedesktopclient das Häkchen bei "lokale Ressourcen" entsprechend setzen, damit die lokalen Drucker des Clients "in die Verbindung mitgenommen werden".
Den Haken musst du aber machen bevor du die Verbindung herstellst.