Druckeinstellungen erweitern

m.schumann

Guest
Hallo,

ich möchte kurz mein Szenario beschreiben: Wir fangen jetzt er mit der Nutzung der WAWI Software an (aktuellste Version) und nun habe ich doch schon jede Menge im Wiki und im Forum geschaut nur leider noch nichts gefunden was mich meinem Ziel näher bringt.
Zwei Fragen haben sich aufgetan:

1.
Ich möchte in meiner hinterlegten Mandanten eine weitere, also insgesamt 2 Bankverbindungen und dazu die Information zum GF, HRB und Amtsgericht hinterlegen. Diese sollen natürlich auch auf allen wichtigen Dokumenten auch gedruckt werden.

2.
Ich muss die Lagerpackliste verfeinern, so das die Packer auch sehen, welche Einzelteile (Artikelstückliste) benötigt werden. Im Wiki steht zwar etwas dazu und L&L 17 habe ich auch runtergeladen, doch da steige ich einfach nicht durch.
Kann mir da jemand helfen oder eine Vorlage als Formular zukommen lassen?! ;)

Vielen Dank erstmal für die Mühe.

Viele Grüße

Marvin

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Druckeinstellungen erweitern

2. Bankverbindung müsstest du wahrscheinlich im Formulareditor fest für jedes Formular vorgeben.

Die Lagerpackliste kannst du auch im Formulareditor bearbeiten. List & Label brauchst du nicht extra installieren, das ist bereits in JTL-Wawi enthalten.
Geh einfach auf Einstellungen -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen
Dann die jeweilige Vorlage "im Editor öffnen". Tja und anschließend musst du dich wohl etwas mit dem Editor beschäftigen. Einiges erklärt sich von selbst, beim Rest hilft rumprobieren und das Forum.

Die Standardvorlagen kann man übrigens jederzeit wieder herstellen. Also kann auch bei abwegigen Experimenten nichts schiefgehen.