Druckausgabe

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hi,

hab heute ein seltsames Verhalten festgestellt. Da ein Kunde ein Angebot wollte, habe ich mir die passenden Artikel gesucht und auch die Texte dazu. Als ich das Angebot ausdrucken wollte, dachte ich es kann wohl nicht so lange dauern wie der Rechner beschäftigt war. In der Druckerwarteschlange zeigte es mir dann an, daß etwa 950 Seiten gedruckt werden, ist ein wenig heftig für ein Angebot was für ein Board ist. Als ich das ganze dann versucht hab als pdf zu drucken, kam das gleiche Phenomen. Ich habe dann den Artikel gelöscht und neu angelegt, wieder das selbe. Ich stell mal den Text rein, vielleicht entdeckt ja jemand was woran das liegen kann, es kann eigentlich nur der Text der Artikelbeschreibung sein der das auslöst.

Das Asus M2N ist mit dem NVIDIA nForce4 Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD Athlon AM2 Prozessoren. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 8 GB ausbauen und eine Gigabit Netzwerkkarte sorgt für schnelle Übertragungsraten in lokalen Netzwerken. Ein 6-Kanal Audio Codec, ein 4-Kanal Serial-ATA II RAID Controller und ein PCI-Express x16 Slot vervollständigen die Ausstattung.

Sockel AM2
Prozessor
Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE Chipsatz NVIDIA nForce 430 Steckplätze PCI (32 Bit) 3 unterstützt 33 MHz (5 Volt) PCIe x1
2 PCIe x16
1Bustakt entspricht 1600-2000 MT/s BIOS AMI
Formfaktor
ATX
Netzteil
ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
Speicher maximal 8192 MB
Art des Speichers
SDRAM-DDR2 Speichersockel 4 x DDR2 Speicherstandards DDR2-533 (PC2-4200) DDR2-667 (PC2-5300) DDR2-800 (PC2-6400)
Dual Channel wird unterstützt
Ja
ECC-Speicher wird unterstützt
Ja
Registered-Speicher wird unterstützt
Nein
Fully Buffered wird benötigt
Nein
Anschlüsse
1 x Parallel
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy
IDE
Art des Controllers
IDE
Anschlüsse intern
1 x 40-polig
Protokolle
Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate
133 MB/s
Maximale Geräteanzahl
2 Kanäle
1 Serial ATA
Art des Controllers
Serial ATA
Anschlüsse intern
4 x Serial ATA
Protokolle
Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Chip
NVIDIA nForce 430
Maximale Geräteanzahl
4 Kanäle
4 RAID Level 0, 1, 5, 0+1
USB Controller
Art des Controllers
USB 2.0 Anschlüsse extern
4 x USB-A Protokolle
USB 2.0 Max. Übertragungsrate 60 MB/s Maximale Geräteanzahl 127 Kanäle
1 Sound Chip ADI 1988
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial) Kanäle bis zu 6 analog Surround 6-Kanal Soundchip
LAN Bezeichnung Gigabit Anschlüsse 1 x RJ-45 (LAN) Transferrate LAN 10/100/1000 MBit/s
Chipsatz
1x Gigabit
Zubehör
Handbuch (deu, eng), Treiber CD, 1 SATA-, U133- und Floppykabel, 5,25" auf 2x SATA Stromadapter, ATX-Blende
Weitere Infos
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.

Vielleicht sind das ja auch 950 Seiten Angebot ;)

Gruß

Manfred

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hi,
hatte ich ganz vergessen. Ist die Version 0.99605, als Shopsoftware OL-Commerce, aber das ist glaub ich nicht so interessant. Ich glaube, wenn einer so einen Fehler hat, oder so ein Phänomen, sitzt er auch davor und rätzelt woran es liegen kann, wenn der Rechner nicht mehr reagiert.

Gruß

Manfred

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von manfredolc:
Vielleicht sind das ja auch 950 Seiten Angebot ;)

sicher sind das 950 Seiten...bei einer Schriftgröße von 850 :mrgreen:
(Man, da brauchst Du ja nen Paketdienst für die Geschäftskorrespondenz).

Da ich mal annehme, dass Du kein Alkoholproblem hast und nicht im Anfall einer Entzugserscheinung 950 mal
auf "drucken" geklickt hast, könnte ich mir vorstellen, dass sich da ein Druckertreiber "verschluckt" hat.

Ist dieses Phänomen nur einmalig aufgetreten, nur beim Drucken aus der Wawi, oder auch bei anderen Programmen?

Hast du mal in der Artikelmaske die Beschreibung angesehen, bzw. runtergescrollt? Vielleicht ist der Text mehrfach hintereinander kopiert.

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hallo,

also der Fehler tritt nur auf, wenn ich aus der Wawi drucken will und nur bei diesem einen Artikel. Hab den Artikel komplett gelöscht und wieder neu angelegt, allerdings den Text wieder benutzt und immer tritt dieser Fehler auf. Der Text ist auch nur in der Schriftgröße 10 angegeben worden, so daß ich mir das überhaupt nicht erklären kann. Die einzige Erklärung wäre, daß die Wawi irgend ein Zeichen im Text falsch interpretiert und dadurch einen mehrfachen Seitenvorschub macht, denn die Seiten sind alle leer.

Manfred

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo,

hast du denn mal einige Seiten ausdrucken lassen?
Was wird denn tatsächlich gedruckt???
Kauderwelsch oder vernünftiger Text?
Ist es vielleicht nur eine Pseudo-MS-Zahl?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Druckertreiber irgendetwas als Steuerzeichen interpretiert.

Gruß
Björn

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
7.800 Seiten...wer bietet mehr? :mrgreen:

Hallo Manfred,
irgendetwas scheint tatsächlich mit der Beschreibung und/oder Textlänge nicht zu stimmen.
Ich habe gerade mal Deine Artikelbeschreibung in einen Artikel kopiert und dann ein Angebot gedruckt...besser drucken wollen.
Bei 7.800 (!) Seiten in der Druckerwarteschlange :shock: hab ich den Druck dann abgebrochen.

Scheint also nicht an Deinem Computer oder Druckertreiber zu liegen.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
...30.578 Seiten....irgendwie löscht er jetzt den Druckerspeicher nicht mehr :shock: :mrgreen:

Da muss ich jetzt wohl härtere Geschütze aufahren...

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hab schon mehrere Seiten drucken lassen, wird auch alles ganz normal gedruckt, ausser, daß die Seiten ohne Text sind, d.h. Kopfgrafik und sonstige Zeilen sind vorhanden, nur der Text, vom Artikel kommt nicht. Wenn ich den so weiterlaufen lasse, ist mein schönes Papier bald alle.
Ich hab das ja auch versucht mit dem PDF - Creator, als PDF - File zu drucken, ist das gleiche Problem, also nicht Drucker abhängig.
Der Rechner ist dann auch sehr lange beschäftigt, so einen Tag ungefähr.
Ich glaub ich werd erst mal einen Kurztext nehmen, damit ich meine Rechnung dann auch schreiben kann, sonst macht er mir vielleicht eine Rechnung mit 950 Seiten.

Manfred