manfredolc
Aktives Mitglied
Hi,
hab heute ein seltsames Verhalten festgestellt. Da ein Kunde ein Angebot wollte, habe ich mir die passenden Artikel gesucht und auch die Texte dazu. Als ich das Angebot ausdrucken wollte, dachte ich es kann wohl nicht so lange dauern wie der Rechner beschäftigt war. In der Druckerwarteschlange zeigte es mir dann an, daß etwa 950 Seiten gedruckt werden, ist ein wenig heftig für ein Angebot was für ein Board ist. Als ich das ganze dann versucht hab als pdf zu drucken, kam das gleiche Phenomen. Ich habe dann den Artikel gelöscht und neu angelegt, wieder das selbe. Ich stell mal den Text rein, vielleicht entdeckt ja jemand was woran das liegen kann, es kann eigentlich nur der Text der Artikelbeschreibung sein der das auslöst.
Das Asus M2N ist mit dem NVIDIA nForce4 Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD Athlon AM2 Prozessoren. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 8 GB ausbauen und eine Gigabit Netzwerkkarte sorgt für schnelle Übertragungsraten in lokalen Netzwerken. Ein 6-Kanal Audio Codec, ein 4-Kanal Serial-ATA II RAID Controller und ein PCI-Express x16 Slot vervollständigen die Ausstattung.
Sockel AM2
Prozessor
Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE Chipsatz NVIDIA nForce 430 Steckplätze PCI (32 Bit) 3 unterstützt 33 MHz (5 Volt) PCIe x1
2 PCIe x16
1Bustakt entspricht 1600-2000 MT/s BIOS AMI
Formfaktor
ATX
Netzteil
ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
Speicher maximal 8192 MB
Art des Speichers
SDRAM-DDR2 Speichersockel 4 x DDR2 Speicherstandards DDR2-533 (PC2-4200) DDR2-667 (PC2-5300) DDR2-800 (PC2-6400)
Dual Channel wird unterstützt
Ja
ECC-Speicher wird unterstützt
Ja
Registered-Speicher wird unterstützt
Nein
Fully Buffered wird benötigt
Nein
Anschlüsse
1 x Parallel
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy
IDE
Art des Controllers
IDE
Anschlüsse intern
1 x 40-polig
Protokolle
Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate
133 MB/s
Maximale Geräteanzahl
2 Kanäle
1 Serial ATA
Art des Controllers
Serial ATA
Anschlüsse intern
4 x Serial ATA
Protokolle
Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Chip
NVIDIA nForce 430
Maximale Geräteanzahl
4 Kanäle
4 RAID Level 0, 1, 5, 0+1
USB Controller
Art des Controllers
USB 2.0 Anschlüsse extern
4 x USB-A Protokolle
USB 2.0 Max. Übertragungsrate 60 MB/s Maximale Geräteanzahl 127 Kanäle
1 Sound Chip ADI 1988
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial) Kanäle bis zu 6 analog Surround 6-Kanal Soundchip
LAN Bezeichnung Gigabit Anschlüsse 1 x RJ-45 (LAN) Transferrate LAN 10/100/1000 MBit/s
Chipsatz
1x Gigabit
Zubehör
Handbuch (deu, eng), Treiber CD, 1 SATA-, U133- und Floppykabel, 5,25" auf 2x SATA Stromadapter, ATX-Blende
Weitere Infos
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.
Vielleicht sind das ja auch 950 Seiten Angebot
Gruß
Manfred
hab heute ein seltsames Verhalten festgestellt. Da ein Kunde ein Angebot wollte, habe ich mir die passenden Artikel gesucht und auch die Texte dazu. Als ich das Angebot ausdrucken wollte, dachte ich es kann wohl nicht so lange dauern wie der Rechner beschäftigt war. In der Druckerwarteschlange zeigte es mir dann an, daß etwa 950 Seiten gedruckt werden, ist ein wenig heftig für ein Angebot was für ein Board ist. Als ich das ganze dann versucht hab als pdf zu drucken, kam das gleiche Phenomen. Ich habe dann den Artikel gelöscht und neu angelegt, wieder das selbe. Ich stell mal den Text rein, vielleicht entdeckt ja jemand was woran das liegen kann, es kann eigentlich nur der Text der Artikelbeschreibung sein der das auslöst.
Das Asus M2N ist mit dem NVIDIA nForce4 Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD Athlon AM2 Prozessoren. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 8 GB ausbauen und eine Gigabit Netzwerkkarte sorgt für schnelle Übertragungsraten in lokalen Netzwerken. Ein 6-Kanal Audio Codec, ein 4-Kanal Serial-ATA II RAID Controller und ein PCI-Express x16 Slot vervollständigen die Ausstattung.
Sockel AM2
Prozessor
Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE Chipsatz NVIDIA nForce 430 Steckplätze PCI (32 Bit) 3 unterstützt 33 MHz (5 Volt) PCIe x1
2 PCIe x16
1Bustakt entspricht 1600-2000 MT/s BIOS AMI
Formfaktor
ATX
Netzteil
ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
Speicher maximal 8192 MB
Art des Speichers
SDRAM-DDR2 Speichersockel 4 x DDR2 Speicherstandards DDR2-533 (PC2-4200) DDR2-667 (PC2-5300) DDR2-800 (PC2-6400)
Dual Channel wird unterstützt
Ja
ECC-Speicher wird unterstützt
Ja
Registered-Speicher wird unterstützt
Nein
Fully Buffered wird benötigt
Nein
Anschlüsse
1 x Parallel
1 x Maus PS/2
1 x Tastatur PS/2
1 x 34-polig Floppy
IDE
Art des Controllers
IDE
Anschlüsse intern
1 x 40-polig
Protokolle
Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate
133 MB/s
Maximale Geräteanzahl
2 Kanäle
1 Serial ATA
Art des Controllers
Serial ATA
Anschlüsse intern
4 x Serial ATA
Protokolle
Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Chip
NVIDIA nForce 430
Maximale Geräteanzahl
4 Kanäle
4 RAID Level 0, 1, 5, 0+1
USB Controller
Art des Controllers
USB 2.0 Anschlüsse extern
4 x USB-A Protokolle
USB 2.0 Max. Übertragungsrate 60 MB/s Maximale Geräteanzahl 127 Kanäle
1 Sound Chip ADI 1988
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (koaxial) Kanäle bis zu 6 analog Surround 6-Kanal Soundchip
LAN Bezeichnung Gigabit Anschlüsse 1 x RJ-45 (LAN) Transferrate LAN 10/100/1000 MBit/s
Chipsatz
1x Gigabit
Zubehör
Handbuch (deu, eng), Treiber CD, 1 SATA-, U133- und Floppykabel, 5,25" auf 2x SATA Stromadapter, ATX-Blende
Weitere Infos
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich.
Vielleicht sind das ja auch 950 Seiten Angebot
Gruß
Manfred