Gelöst Druckaufträge schlagen fehl, wenn man mehr als 2 Aufträge druckt

SLiPCoR

Aktives Mitglied
14. März 2016
43
6
Hallo!

Seit diesem Monat können wir nur noch 2 Vorgänge gleichzeitig ausdrucken.

Alles was mehr ist, führt zu einem Fehler und alle nach den ersten 2 werden verworfen, mit dem hier schon öfters erwähnten "Prüfen Sie die Projektdatei und die Datenquelle" - weder das eine noch das andere haben wir im letzten Monat bearbeitet, und vor einem Monat konnte ich noch 20 Rechnungen, davor wie in jedem Quartal 300 in einem Rutsch ausdrucken.

Ich habe ein Update auf die aktuellste Version versucht, in der Hoffnung, dass es behoben wurde, dies ist aber nicht der Fall!

Kurze Zusammenfassung:

Wir haben ein angepasstes Formular, dass eine Trennung des Drucks hat "nach erste Seite Druckertreiber A", "ab zweite Seite Druckertreiber B" - Das ist im Formular selbst hinterlegt, und Drucker 1 ist "Aus Formular" - Dann gibt es noch den zweiten Drucker, der ist einfach schwarzweiß, Druckertreiber ist lokal installiert. Alle Treiber greifen mit verschiedenen Einstellungen auf dasselbe Multifunktionsgerät zu, eine Ricoh Aficio MPC 2500, mit neuesten Treibern, PCL 6

Von mehreren Arbeitsstationen (Windows 7, Windows 10 ohne Anniversary Update, Windows 10 mit Anniversary Update) gehen wir über Remote control auf einen Windows Server 2012 R2, das Ergebnis ist überall das gleiche, also können wir auch Windows 10 und das letzte Update ausschließen.

Einzige Möglichkeit der Änderung auf unserer Seite ist ein Update des Servers 2012 - vielleicht hat da jemand an Sicherheitseinstellungen geschraubt? (Microsoft, nicht wir!)

Ich hänge mal die erste fehlschlagende ZIP-Datei an mit der Logdatei. Ich sehe da nichts offensichtliches was wir machen können.

Am Formular sollte es auch nicht liegen, ich habe das Standardformular eingespielt und der Fehler tritt trotzdem auf.

Und eben nochmal klar gestellt, wenn wir die selben 20 Rechnungen / Aufträge nach und nach in zweiergruppen drucken dann ist alles ok.

RAM, CPU, Festplatte und sonstiges auf dem Server sind in Ordnung und nicht unter Beanspruchung. Server und PCs habe ich schon mehrfach neugestartet.

MfG

SLiPCoR
 

Anhänge

  • WawiPrintLog_20160909124404.zip
    330,1 KB · Aufrufe: 3

SLiPCoR

Aktives Mitglied
14. März 2016
43
6
Seitdem ich die Nachricht gelesen habe, versuche ich krampfhaft diesen Patch herunterzuladen, aber weder bei mir in Windows 10 noch auf dem Server schaffe ich es, einen Download zu bekommen.

Ich werde immer herum gereicht zwischen Update Catalog und der Support-Download Seite, hin und wieder bekomme ich keine Antwort vom Server. oder einen 502-Error

Ich versuche es später und morgen nochmal. Sieht sehr danach aus, als ob dies das Problem ist. Danke für den Tipp!

Edit: Herunterladen hat geklappt, nachdem ich einen anderen PC genommen habe und dort im IE alle Sicherheiten rausgenommen habe. Es läuft grad noch ein anderes Update, ich werde hier antworten/bearbeiten wenn es Neuigkeiten gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

SLiPCoR

Aktives Mitglied
14. März 2016
43
6
Genau das war's ! - Nach dem manuellen Einspielen des Updates (Warum macht Windoof das nicht selbst??) geht alles wieder wie es soll.

Vielen Dank!