Gelöst Dropshipping

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Bei mir funktioniert mal wieder ein Workflow nicht und ich erhoffte mir Hilfe.

Ich möchte automatisiert einen einkommenden Auftrag direkt für Dropshipping an den Lieferanten schicken.

Im Text funktioniert der Flow, aber bei einem einkommenden Auftrag wird er nicht ausgeführt und ich kann mir nicht erklären warm:

02-01-_2016_06-58-35.jpg

Dank schon. Fehlende Infos schicke ich gerne nach, wenn ich weiß welche noch fehlen.

Liebe Grüße
Harald
 

Anhänge

  • 02-01-_2016_06-58-35.jpg
    02-01-_2016_06-58-35.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 63

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Dropshipping

Hallo zusammen!

Ich melde mich nochmals:

Also ich habe jetzt folgende Einstellungen:

03-01-_2016_21-21-15.jpg 03-01-_2016_21-18-30.jpg

Ich hatte beim Test jetzt alle anderen Workflows deaktiviert und nur diesen einen aktiv gelassen und da tritt folgendes Phänomen auf:
  • Erstelle ich einen Auftrag aus "Kunden/Auftrag..." wird der Auftrag ausgeführt und auch der Workflow. Die Bestellung wird an den Drop-Shipping-Lieferanten geschickt
  • Kommt der Auftrag "real" über den WORKER rein, wird die Bestellung nicht an den Drop-Shipping-Lieferanten verschickt!

Kann das einer bestätigen? Und könnte sich das einer von JTL anschauen?
Es würde mir wahnsinnig weiter helfen.

P.S. Ich nehme an, daß ich keine Plattform angeben muss. Oder ist das der Grund, daß der Workflow über die manuelle Erstellung eines Auftrages in der Wawi geht und bei Import über den Worker der Plattform Amazon nicht?

Liebe Grüße
Harald
 

Anhänge

  • 03-01-_2016_21-21-15.jpg
    03-01-_2016_21-21-15.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 31
  • 03-01-_2016_21-18-30.jpg
    03-01-_2016_21-18-30.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 27

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.003
Berlin
AW: Dropshipping

Mach mal testweise eine kleine Zeitverzögerung rein, ich hatte ein ähnliches Problem, mit einer Verzögerung ging es dann.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Dropshipping

Zum Zeitpunkt des Auftrags erstellens ist die Zahlung intern noch nicht gesetzt. Wir bauen das aktuell um, solange am besten mit einem kleinen zeitversetzten Workflow arbeiten.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.003
Berlin
AW: Dropshipping

Oben rechts wo du auch die Plattform angibst, ich habe 2Minuten eingetragen, dann läuft das beim nächsten worker Start.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Dropshipping

DANKE! ... das mit der Zeitverzögerung hat prima geklappt!

Jetzt habe ich immer noch ein Problem mit dem automatischen Rechnungen erstellen. Hier sitze ich schon lange dran, habe vieles probiert, aber es läuft nicht automatisch.

Im Versuch werden die Rechnungen problemlos erstellt, aber in der Praxis funktioniert der Flow nicht. Vielleicht könnt Ihr mir da ja auch helfen

05-01-_2016_06-25-33.jpg 05-01-_2016_03-21-52.jpg 05-01-_2016_03-23-13.jpg 05-01-_2016_03-24-49.jpg 05-01-_2016_03-26-03.jpg

Das funktioniert auch zeitverzögert nicht!

Erstellt wird der Versand aus der ersten Maske/Screenshot heraus und dann soll mit dem angestossenen Versand in der Folge die Rechnung erstellt werden.

Liebe Grüße
Harald
 

Anhänge

  • 05-01-_2016_06-25-33.jpg
    05-01-_2016_06-25-33.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 29
  • 05-01-_2016_03-21-52.jpg
    05-01-_2016_03-21-52.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 28
  • 05-01-_2016_03-23-13.jpg
    05-01-_2016_03-23-13.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 32
  • 05-01-_2016_03-24-49.jpg
    05-01-_2016_03-24-49.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 28
  • 05-01-_2016_03-26-03.jpg
    05-01-_2016_03-26-03.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 24

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Dropshipping

Hallo,

hast du denn irgendwelche Fehler im Workflow Log?
Das findest du unter Einstellungen->Hintergrundprozesse->Workflow Log
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Dropshipping

Hallo!

Ich habe jetzt nachgeschaut und nochmals geprüft.

Im Workflow Log wird und ist nichts verzeichnet über diesen workflow.

Wenn ich den workflow vor der Eingabe der Tracking-ID prüfe, dann wird in der Simulation keine Rechnung erstellt. Das ist ja auch richtig!

NACH! Eingabe der Tracking-ID wird die Rechnung in der Simulation erstellt.
... aber in der Praxis eben nicht. Da muss noch ein Fehler vorliegen. Denn warum wird der Workflow nicht ausgelöst, wenn in der Simulation eine Rechnung erstellt werden kann?
 

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Dropshipping

Hi,

@Diedrichs
ist es vielleicht möglich per TV bei dir zu schauen?
Kannst mir deine Kontaktdaten einfach per PN schicken.