Dropshipping und Seriennummerartikel

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
Bei reinen Dropshipping Aufträgen habe ich das so verstanden:
Kundenauftrag in Auftragsliste auswählen. Lieferschein/Versenden klicken. Dropshipping Position bei Lieferant, daneben auf bestellen. Dann wird sofort ein Lieferschein generiert (und direkt die Rechnung).
Wie komme ich auf die Rubrik Seriennummer? Ich bekomme von dem Dropshipping Lieferant die Seriennummer und den IdentCode des Paketes gemeldet und habe somit alle Angaben, wie wenn der Artikel bei uns liegen und verpackt würde. Aber irgendwie komme ich da nicht auf das Seriennummer Feld. Auch wenn ich danach im Einkauf auf Dropshipping offen gehe und danach auf Wareneingang, kann ich zwar eine Seriennummer eingeben, finde diese aber in der entsprechenden Rechnung nicht wieder (denn die wird ja im Schritt davor bereits automatisch erstellt).

Mache ich einen Schritt in den Tests falsch?
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

Ich habe es an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

Hallo,

der Wareneingang einer Dropshipping Bestellung führt keinen Bestand. Er dient nur der Pflege des durchschn. EKs. Der Bestand der gebuchten Seriennummern (z.B. 3 Seriennummern) muss immer dem Lagerbestand des Artikels entsprechen. Würden wir die Seriennummern einer Dropshipping Bestellung im Wareneingang speichern, so hätten wir 3 Seriennummern bei einem Bestand von 0, der eigentlich 3 sein müsste.

Gruß

Manuel
 

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

Also nützt es auch nichts wenn ich denn Bestand des Dropshipping Lieferanten zu meinem eigenen mache? Wie müsste ich dann richtigerweise arbeiten bei der Konstellation, kein eigenes Lager zu haben und Lieferant verschickt Artikel direkt an unsere Endkunden und melden Seriennummer und Identcode? Gibt es eine andere Lösung als über die Dropshipping Geschichte? Müsste ich den Artikel zuerst über den Wareneinhang bei uns einbuchen und dann denn Warenausgang machen, obschon das Produkt nie bei uns ankommt?
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

Hallo,

ich habe das Thema wieder in offen verschoben. Wir werden das Thema nächste Woche intern ansprechen und die Vorgehensweise abklären. Solange bitte noch gedulden.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Manuel
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

Hallo,

die im Wareneingang zu DropShipping Bestellungen hinterlegten Seriennummern werden jetzt ein und ausgebucht. So verändert sich nicht der Bestand und die Seriennummern können gedruckt werden.

Gruß und Danke

Manuel
 

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

In der nächsten Wawi also? Nur noch zum Verständnis, mein Eingangs erwähnter Ablauf mache ich das korrekt? Denn wenn ich in den Aufträgen auf Versand gehe und dann auf Droppshipping wechsle, wird die Rechnung ja sofort erstellt. Wird man dann dort (bei Versand) schon nach der Seriennummer gefragt, oder bei welchem Schritt komme ich auf diese Angaben?

Und wie sieht es mit dem Drucken des erwähnten Identcodes aus? Wird das auch wieder gedruckt?
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

Hallo,

die Dropshipping Bestellung wird über den Wareneingang gebucht um die Seriennummern zuzuordnen. Dabei wird der Durchsch. EK der gebuchten Artikel gepflegt, sowie die Seriennummern zum entsprechenden Lieferschein hinterlegt. Die Seriennummern erscheinen dann auf dem Druck des Lieferscheins, sowie auf dem Druck der Rechnung.

Der Lieferschein zur DropShipping Bestellung bietet, wie der normale Lieferschein auch, die Möglichkeit den Versand zu setzen. Hier können dann die Tracking IDs usw. hinterlegt werden.

Gruß

Manuel
 

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
119
3
Winterthur
AW: Dropshipping und Seriennummerartikel

In der neuen Open Beta habe ich dies bereits probiert. Das mit den Seriennummern geht, vermute ich jetzt mal, in einer nächsten Version. Das mit der Tracking ID's habe ich ausgefüllt. Das kann ich so jedoch nicht nachproduzieren. Bisher druckte es diese in der Version 780 - ab der Open Beta bekam ich dies nicht mehr hin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Dropshipping Quer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Dropshipping Sonderfall? JTL-Wawi 1.6 4
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen