Hallo und guten Morgen,
ich bin neu in der JTL Wawi Welt und hab mich die letzten Wochen intensiv mit dem System beschäftigt und bereits produktiv im Einsatz. Formulare, Artikel, Kunden etc. sind bereits angelegt und die ersten Angebote, Aufträge und Rechnungen sind geschrieben.
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, dass ich alleine nicht lösen kann (alle anderen Dinge konnte ich, dank dieses tollen Forums und der gegenseitigen Hilfe, bereits selbst erlesen und hinbekommen).
Mein Problem:
Ich verkaufe Artikel an Kunden, die ich via Dropshipping mit einem Lieferanten direkt an meine Kunden versende. Da es sich dabei um medizinisches Equipment handelt, bin ich verpflichtet, die Seriennummern zu dokumentieren und zu verfolgen. Leider ist mein erster Versuch, eine Lieferung via Dropshipping zu machen, misslungen. Beim Speichern des Wareneingangs und dem hinterlegen der Seriennummern gab es eine Fehlermeldung. Dennoch wurden die Artikel "irgendwie" gebucht. Allerdings war es recht merkwürdig und ich konnte das Verhalten nicht ganz nachvollziehen.
Letzten Endes hatte ich nur die Möglichkeit, die Bestellung via Dropshipping intern zu löschen, eine "normale Lagerbestellung" zu machen, die Artikel intern einzubuchen, um sie dann via Lieferschein wieder auszubuchen.
Prinzipiell ist das ja machbar, widerspricht ab er ein wenig dem Prinzip des Dropshippings.
Ich habe hier im Forum bereits einige Postings dazu gesehen, die aber alle nie zu einem Ergebnis geführt haben.
Kann mir jemand von euch, der ähnliches benötigt oder im Einsatz hat, sagen/schreiben, ihr das gelöst habt? Vielleicht hat JTL dies ja bereits doch umgesetzt und ich bin einfach nur zu blöde es hinzubekommen.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten.
(PS: dies ist mein erster Post. Sollte er hier falsch sein, dann bitte korrigiert mich ).
ich bin neu in der JTL Wawi Welt und hab mich die letzten Wochen intensiv mit dem System beschäftigt und bereits produktiv im Einsatz. Formulare, Artikel, Kunden etc. sind bereits angelegt und die ersten Angebote, Aufträge und Rechnungen sind geschrieben.
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, dass ich alleine nicht lösen kann (alle anderen Dinge konnte ich, dank dieses tollen Forums und der gegenseitigen Hilfe, bereits selbst erlesen und hinbekommen).
Mein Problem:
Ich verkaufe Artikel an Kunden, die ich via Dropshipping mit einem Lieferanten direkt an meine Kunden versende. Da es sich dabei um medizinisches Equipment handelt, bin ich verpflichtet, die Seriennummern zu dokumentieren und zu verfolgen. Leider ist mein erster Versuch, eine Lieferung via Dropshipping zu machen, misslungen. Beim Speichern des Wareneingangs und dem hinterlegen der Seriennummern gab es eine Fehlermeldung. Dennoch wurden die Artikel "irgendwie" gebucht. Allerdings war es recht merkwürdig und ich konnte das Verhalten nicht ganz nachvollziehen.
Letzten Endes hatte ich nur die Möglichkeit, die Bestellung via Dropshipping intern zu löschen, eine "normale Lagerbestellung" zu machen, die Artikel intern einzubuchen, um sie dann via Lieferschein wieder auszubuchen.
Prinzipiell ist das ja machbar, widerspricht ab er ein wenig dem Prinzip des Dropshippings.
Ich habe hier im Forum bereits einige Postings dazu gesehen, die aber alle nie zu einem Ergebnis geführt haben.
Kann mir jemand von euch, der ähnliches benötigt oder im Einsatz hat, sagen/schreiben, ihr das gelöst habt? Vielleicht hat JTL dies ja bereits doch umgesetzt und ich bin einfach nur zu blöde es hinzubekommen.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten.
(PS: dies ist mein erster Post. Sollte er hier falsch sein, dann bitte korrigiert mich ).