Neu Dropshipping ab bestimmter Artikelstückzahl

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Thema:

Wir versenden zum Großteil selbst aus eigenem Lager. Wenn aber ein Artikel von einem Kunden >5 Stück bestellt wurde, lassen wir das vom Hersteller direkt an den Endkunden senden.
Ich würde also gerne, dass JTL automatisch einen Dropshippingauftrag erstellt, wenn ein Kunde >5 Stück bestellt hat auch dann, wenn unser Lagerbestand nicht auf 0 ist.

Hat einer eine Idee wie wir das umsetzten können?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das ließe sich eventuell über einen Workflow lösen.
Dazu müsste dann aber auch bedacht werden, was passiert wenn der Kunde von einem Artikel 5 und von einem zweiten nur 1 bestellt.
 

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Das ließe sich eventuell über einen Workflow lösen.
Dazu müsste dann aber auch bedacht werden, was passiert wenn der Kunde von einem Artikel 5 und von einem zweiten nur 1 bestellt.

Hi Rico,

was bedeutet eventuell? Ich habe das schon versucht. Allerdings bekomme ich über den Workflow nur die Versandart geändert. Wie kann ich über den Workflow einen vollwertigen Dropshippingauftrag definieren?

Danke und grüße

Pascal
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Weil ich das so noch nie eingerichtet habe und mir daher unsicher bin/war ob es geht.

Eventuell hilft dir diese Anleitung weiter http://jtl-url.de/acrvt
Wichtig hierbei: Die Artikel und der Lieferant müssen für Dropshipping aktiviert sein.
Du musst dann die Bedingungen noch ein wenig anpassen, aber grundsätzlich sollte es so funktionieren.