Neu Dropper: Startseitentext ersetzen

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
Hallo zusammen,

wir wollen per Dropper den Startseitentext ersetzen. Wie macht man das?!?
Ich kann ja nur #content angeben. Klar gebe ich als CMS noch die Startseite an. Er ersetzt mir trotzdem immer ALLES - also auch Slider, Neue Produkte etc...

Ich will aber gerne NUR den originalen Startseitentext damit ersetzen :)

Geht das, und wenn ja: wie? ;)

danke euch!!!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Du kannst ja den originalen Startseitentext entfernen und den neuen dann über den dropper ausliefern.

Im Dropper kannst dich ja auf auf alle Elemente im content beziehen, und zwischen anstellen,vorstellen, anfügen usw. Auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kreativkonzentrat

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
Dass ich den originalen Text weglassen kann ist mir bewusst. aber ich kann in Dropper nicht einfach "NUR" den Startseitentext ersetzen. Ich kann zwar angeben, dass er den content nur auf der STARTSEITE ersetzen soll - aber dann ersetzt er wiederum ALLES, auch slider etc.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Ich schrieb doch, das es auch vorstellen, anstellen usw. gibt, niemand sagt das du ersetzen auswählen sollst.

Du hast glaube ich sechs Optionen, jede fügt deinen Bereich anders ein.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
421
73
Bremen
Jep, habe ich auch so gelöst (voranstellen). Ist wirklich total einfach, ich mache mittlerweile fast alles mit Dropper.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.017
49
dann hat man den Startseitentext aber auch nicht dort, wo er "original" ist - nämlich UNTER dem Slider und ÜBER zb. Neue Produkte/Sonderangebots-Slider ;)
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
421
73
Bremen
Bei mir schon. Liegt aber auch daran, dass ich auch die Slider mit Dropper abbilde, was mir dann maximale Flexibilität gibt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich mittlerweile fast alles mit Dropper mache :).
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
@Desecrator du bist aber was Beratungsresistent ;) , der Slider und die productboxen haben ja wohl auch Bezugsklassen bei denen man sagen kann danach.
Alternativ content append.

Ich hab die Bezeichnungen nicht im kopf aber alles ist damit machbar.