@Niels von Kreativkonzentrat. Wie weit seid Ihr mit... A/B testing drop?
Das ist ja erstaunlich, das ausgerechnet für eCommerce...JTL kein A/B testing modul existiert und dropper da ein killer drop/modul anbieten könnte... als Erste... Alleinstellung! Schaut Euch auch VWO an, als "backend" um features zu vergleichen.
Besser, Ihr könntet auch JTL davon überzeugen, dass ohne externe dritte zB optimizely/VWO dies umzusetzen. ZB durch Nutzung von im JTL dashboard zusätzlicher Anzeigen?
Was braucht das beste A/B testing tool... für eCommerce.
1) die Möglichkeit nicht nur 50% splits zu fahren, sondern auch Variationen für high traffic sites 10% zu 90%, 20% zu 80%, etc. variable.
2) statistische Signifikanz Kontrolle.
3) wie bei euren drops (ideale Voraussetzung einfacher Zugang zu hooks im
shop system) um die verschiedensten Elemente zu testen, an diversen Postionen einfach einzubinden.
4) aber auch die Möglichkeit (Preise, Versandoptionen, etc. und auch direkt im Warenkorb zusätzliche Einblendungen zB von trusted shop badges oder testimonials, etc. (weniger Abbrüche oder mehr), zu testen.
5) möglichst einfache einfügen/austauschen von Inhalten (Produkt-, Kategorie Fotos, sogar Menu Punkte (Zahl/Anordnung), etc. (optionales top feature)
6) eine Kombination an cookie, IP und Browser screen size zur möglichst genauesten Wiedererkennung der A/B Besucher.
7) "das" wars schon... so ein "A/B testing DROP.... würde sich verkaufen wie warme Semmeln (bin aus Austria) und falls Interesse besteht, würde ich diesen top-drop zusätzlich vermarkten "helfen"... dass er unwiderstehlich wird. Verkaufsrenner!
Da kein Drop so sich im Gewinn des Shops niederschlägt, wie professionelles A/B Testing, kombiniert mit dem richtigen Know-How (Was teste ich als erstes, Was hat den größten Einfluss, etc.).
Denn nur 3 Buchstaben auf einer Kino Website oben rechts (Mehrzahl statt Einzahl) resultierten in 18%!!! mehr verkaufter Tickets! Und das Täglich!!!
Und keiner von Euch JTL/Shop Owner, hat eine Ahnung auf wie viel Geld er Tag für Tag verzichtet, weil er das Design (im Idealfall) zwar aufgrund von best practices umgesetzt hat, aber nicht basierend auf TESTS! Annahmen sind "nichts" Wert, nur Fakten = Conversion (Mehr Umsatz/Gewinn) zählen.
Also wenn es mir gelungen ist, das Kreativkonzentrat Team zusätzlich/stärker zu motivieren, dass wir alle möglichst noch in den kommenden Monaten (2016!), ein A/B Testing Drop erhalten, dass "nur" (als erste Version) das Wichtigste der o.g. Checkliste erfüllt, dann kann das Eurer mit Abstand teuerster DROP werden... der sich aber super verkaufen wird!
Lasst uns nicht zu lange darauf warten. Es gehen Millionen täglich verloren, bei 20.000 JTL Shops (klar nicht alle aktive, aber VIELE!). Eigentlich ein Jammer, viele JTL Shop Besitzer geben sich die größte Mühe, strengen sich an, arbeitet der Großteil sehr viel, und dann verlieren sie täglich viel/Geld, und erhalten nicht was ihnen eigentlich für den Ganzen Aufwand zusteht, weil Sie so ein Super-Tool leider noch nicht für ihren Erfolg nutzen können?!
Alle die hier so einen A/B testing Drop wollen, gleich anschließen und gemeinsam... VIELEN Kommentaren, Kreativkonzentrat bestärken/überzeugen, gleich an die Arbeit zu gehen oder wenn bereits daran gearbeitet wird, einen ordentlichen Zahn zuzulegen, dass wir möglichst alle BALD einen A/B testing DROP, für JTL nutzen können. Danke.