dropdown-Menu

MX-TEC

Aktives Mitglied
14. Januar 2016
11
0
Hallo und Guten Tag,

ich bin neu im Forum und vermute(und hoffe) es gibt bereits eine Lösung welche ich nach allem googeln und lesen hier im Forum leider nicht gefunden habe, daher bitte nicht hauen :D
(verwendete Software: JTL wawi 09.09.923, JTL- Shop 3)
Ich bräuchte ein, wenn auch vielleicht altbackenes, dropdownmenü. Bevor ich jetzt alles mit "Kategorien" und "unterunterunterkat." darstelle, schreib ich mal freiweg. Wir stellen Bremsscheiben(BS) für Motorräder her und verkaufen zugehöriges Zubehör wie Bremsbeläge(BB) und evtl. Reifen(R)
Dadurch bräuchte ich das oberer dropdownmenu zum auswählen von bspw. BS oder BB oder R, das 2. (darunter) mit ca. 30....40....50 Motorradmarken, das 3. mit den motorradtypen zur vorher ausgewählten Marke, das 4. zum eingrenzen über den hubraum. 3.und 4. könnte man tauschen, evtl. noch ein 5. zum auswählen vorn/hinten - ist aber evtl übertrieben. Wobei, vermute ich, dies dann nur noch eine Sache in der Wawi ist, ob ich noch eine Unterkategorieebene mehr erstelle.

Für eine andere optisch ansprechende Lösung bin ich natürlich offen. Ein Superfish wäre evtl. ein Lösung, aber auch nur bis 20,max. 30 Marken, dann wird das wahrscheinlich zu unübersichtlich,oder?
Ein problem, neben dem optischen Aspekt der jetzigen Kategorienanordnung ist: wenn der Kunde derzeit "Bremsscheiben" öffnet kann man nicht per einen Klick auf das kl. Dreieck diesen Ordner wieder schließen, d.h. bei 30-50 Motorradmarken muss man erst nach unten scrollen um auf bsp. Reifen zu clicken damit sich die Kategorie "Bremsscheiben" schließt.

Versteht mich der eine oder andere Spezi ? :D


Besten Dank


MfG

Henry
 

MX-TEC

Aktives Mitglied
14. Januar 2016
11
0
AW: dropdown-Menu

Genau soetwas suchte ich...spitze. Ist bereits gekauft. ich bin jetzt soweit ran und es ist im Shop installiert,(war nicht ganz der ftp-ordner wie angegeben und andere kleinigkeiten), hatte aber jetzt daß Problem, bei den einstellungen "kategorieliste laden" kam erst eine liste, mit meinen Kategorien samt id's(habe sie leider nicht abgeschrieben), nachdem ich aber die oberste in den plugin-einstellungen eingetragen hatte, kommt bei erneutem clicken auf "kategorieliste laden" nur 2 leere felder mit "ID: " ich kann zwar etwas eingeben, aber es gibt keinen Speicherbutton, gehe ich in den Reitern hin und her bleiben meine Einträge noch, click ich im Nachbarreiter auf speichern sind meine einträge weg. Leider fand ich bei allem suchen keinen hinweis wo ich eine kategorien-ID-Liste finde, damit ich über die Hierarchie probieren könnte. ich weiß, daß die oberste 0 ist und die erste Unterkategorie 38, soviel hatte ich mir gemerkt. Die nächste Frage wäre, wo ich das 2., 3. 4. .... pulldown menu aktiviere, bis jetzt habe ich nur eins und es klappt bei auswahl einer unterkategorie kein 2. menu mit den unterunterkategorien.

Können Sie /kannst du dazu etwas Hilfe geben, da es den JTL-Shop betrifft, oder ist dazu Com-ins-netz zuständig da es deren Plugin ist?

Besten dank nochmals - wenn die weiteren menus so aussehen wie das erste(und davon gehe ich aus), ist das absolut genau das was ich suchte.

MfG

Henry