Drei identische Mails bei Kundenanfragen

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Wenn bei uns ein Kunde über das Formular eine Frage zum Produkt stellt, erhalten wir immer drei identische Emails. Zwei davon landen beim Antworten wieder bei uns, das dritte beim Kunden, da bei diesem die bei "Antwort an" die Email-Adresse des Kunden steht.

Von den drei identischen Emails löschen wir dann immer zwei, wobei wir aufpassen müssen, nicht das mit der Antwortmail des Kunden zu löschen.

Ist das Problem bekannt?
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Drei identische Mails bei Kundenanfragen

Stimmt...ist mir auch schon seit längerem aufgefallen...
Irgendwann hatte ich auch vor war dazu zu schreiben^^

gruß feder
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Drei identische Mails bei Kundenanfragen

Wie kann ich sicherstellen, dass JTL davon erfährt und den Fehler behebt?
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Drei identische Mails bei Kundenanfragen

Hallo,

diese Woche konnte mit einem JTL-Supporter das Problem nachgestellt werden.
Anscheinend ist bei einem Update die Einstellung von Emailkopieen geändert worden.

WORKAROUND:
Inhalt>Emailvorlagen>Kontaktformular
Email-Ausgangsadresse: kontaktformular@example.de (--> ist Versandadresse beim Kunden und bekommt zusätzlich eine Kopie der Email)
Email-Kopieadresse: leer lassen! (diese Adresse bekommt fälschlicherweise weitere 2 Emails)

gruß feder