Gelöst DPD Sandbox

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Hallo,

ich habe mir bei DPD Entwickler angemeldet um die Sandbox Funktion mit JTL- Shipping zu verwenden/testen.

Mein Sandbox Cloud UserID und der User Token habe ich dann im Wawi eingerichtet, aber ich bekomme immer die Meldung:

Originalmeldung
Meldung: Ungültige Zugangsdaten. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Code: 2021
ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Zugangsdaten sind aber definitv korrekt eingetragen, mal per copy&paste und eingetippt.

Es gibt dort aber die Möglichkeit weitere Token anzufordern, Alpha3 Alpha2, ISO3166 oder Landesname.
Ist die Standard angelegte Token zu nehmen oder muss man ein andere anfordern?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

dein Vorhaben ist über JTL- Shipping nicht umzusetzen, da wir den DPD Liveserver ansprechen, dieser kann deinen Sandbox Account nicht verarbeiten.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Ok, das erklärt natürlich einiges.
Dann habe ich die Anleitung wohl falsch verstanden, dort steht
Für einen Test-Account registrieren Sie sich bei DPD. Nach dem Login können Sie Ihre Cloud User ID und Token unter dem Menüpunkt Benutzerdaten ändern > Sandbox Zugangsdaten einsehen und in die Plugin-Konfiguration im Stage/Test-Modus übernehmen.

Wie kann ich das den sonst prüfen/testen?

Zuletzt bearbeitet:

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Wieso wird das denn nicht mehr unterstütz.
Das ist doch optimal das ganze mal zu testen und sich mit vertaut zu machen.

Am Live objekt testen und experimentieren ist doch doof.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

ein Sandbox Account wurde noch nie unterstützt. Es handelt sich lediglich um einen Fehleintrag in der Dokumentation, sorry dafür. Bei DPD ist ein Test mit Livedaten doch gar kein Problem, da nur jedes versendete Paket kostet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.