Gelöst DPD Parcel Letter und Adressüberprüfung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Moin,

1. Parcel Letter, sind diese Pakete (Art Maxi-Brief als Einschreiben) auch über Shipping versendbar, leider habe ich nix dazu gefunden.

2. Gibt es wie bei DHL eine Adressüberprüfung?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da wir hier probleme mit der lieben DHL Abholung haben, werden wir wahrscheinlich den Dienstleister wechseln.
Nun lese ich gerade, dass JTL- Shipping keine Parcel Letter unterstützt.
Das ist aber sehr schlecht, da diese ja als eine Art Paket behandelt und somit auch auf diese Label ausgedruckt werden.
Woran scheitert es dann hier?

Gruß

NICO
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

der DPD Cloud Webservice unterstützt kein Parcel Letter. Es handelt sich aber auch um reinen Briefversand (kein Warenversand erlaubt), sofern man also keine Konzertkarten versendet unbrauchbar.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, das habe ich da auch gelesen, jedoch muss man sich den Warenwert an Hand der erstattungsfähigen Kosten ausrechnen.
DPD ist es ja egal was drin ist, solange der zu erstattende Wert nicht das 3-fache des Versandpreises übersteigt.
Andererseits sollen die Briefe ja ankommen und nicht verloren gehen.
Ich habe in den letzten 3 Monaten bei mehr als 1500 Brief / Großbriefsendungen einen Verlust gehabt.
Wenn dann bei DPD mehr Verlust entsteht, trotz Auslieferungsnachweis, dann sollte man DPD in Frage stellen.

Werde mit sowieso erst ein mal die ganzen Konditionen ansehen, da anscheinend auch die Parcel Briefe nur mit Versandetikett auf A5 gedruckt werden können.
Das wäre ja wieder ein neuer Aufwand.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.