In Diskussion DPD Cloud Webservice Labelaufbau Lieferadresse

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

wir nutzen ab dem 1.1.2021 zu DHL dann auchh DPD.

Ich habe den DPD Cloud Webservice jetzt schon einmal eingerichhtet und teste die Verschiedenen Länder und deren Eigenarten bei der Adressangabe.

Was mir als erstes aufgefallen ist ....Leerzeichen bei der Hausnummer werden einfach gelöscht und die Zahlen zusammenhängend gedruckt.

Beispiel: Musterstraße 11 5B - wird zu Musterstraße 115B (also wird nicht Zugestellt, da der Kunde in Hausnummer 11 Wohnt und nicht in 115B

Dann kommt man bei Firmenanschriften wohl bei DPD auch schnell an seine Grenzen.

Beispiel:
Firmenname: Musterfirma
Name: Hans Muster
Adresszusatz: Bürogebäude 12a
Straße: Musterstraße 234
PLZ Ort: 123456 Musterstadt

Das ganze kommt dann so raus:
Musterfirma
Hans MusterBürogebäude 12a
Musterstraße 234
12346 Musterstadt

Das also der Adresszusatz direkt hinter den Namen geklemmt wird ist nicht optimal. Hier ist dann schnell die Zeichenbegrenzung erreicht und der Text wird abgeschnitten.

Bei jeden Versandettikett sollte doch eine Zeile für ....

Firmenname
Vorname Nachname
Adresszusatz
Straße und Hausnummer
PLZ und Ort

vorhanden sein.

Wenn es keine Firma ist und das Firmenfeld frei ist, schiebt er den Adresszusatz auch direkt über den Namen ... also eigentlich in das Firmenfeld:

Bürogebäude 12a
Hans Muster
Musterstraße 1234
12346 Musterstadt

Ist das normal ? und wie kommt ihr hin wenn eine Firma bestellt die auch noch einen Adresszusatz drin hat ?
 

Ähnliche Themen