DotLiquid Nummer formatieren

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

eckert

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
10
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich müsste die Menge in einem ganz bestimmten Format speichern: 1,00 soll zu 00001000 werden. Also kein Komma, 3 Nachkommastellen und mit Nullen aufegfüllt. Hat da jemand einen Ansatz?

{{ position.Menge | Nummer:'N3' }} Gibt es hier Formatierungsoptionen?

Schon mal vielen Dank
Eckert
 

eckert

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
10
0
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Kann ich wenigsten Decimal in String konvertieren? Dann könnte ich über append und size was basteln.
 

eckert

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
10
0
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Das Wiki habe ich schon komplett durch ;)

Datum formatieren ist kein Thema. Ich bekomme aber eine Zahl und muss mit Nummer auffüllen. Mit append kann ich nicht arbeiten, da es sich um System.Decimal handelt. Nummer formatieren habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden. Ich werde vermutlich über DotLiquid eine CSV exportieren und mittels Java die Datei erzeugen. Es soll eine UGS-Datei werrden. Da sind die Formatierungsvorschriften schon sehr streng.

Schon mal vielen Dank
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.021
348
Hürth
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Das von Sebastian funktioniert perfekt. Getestet.

{{ 1.00 | Times: 1000 | Nummer: "00000000" }}
{{ 61.28684400 | Times: 1000 | Nummer: "00000000" }}


Wird zu:

00001000
00061287
 

DenStra

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
6
0
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Hallo

vielleicht kann ich mich mit meiner Frage hier anschließen. Ich möchte unter "Zahlungsarten Verwalten" eine Zahlart (Vorkasse) mit Skontofunktion erstellen.

Das Problem ist, dass für die Errechnung der Beträge keine Kommazahlen akzeptiert werden.

Skonto: {{Vorgang.Gesamtbruttopreis | Times: 0.02 }} -> ergibt als Ergebnis den doppelten Bruttobetrag und nicht 2% davon.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin erst seit ein paar Tagen mit JTL beschäftigt, aber hierzu finde ich keine sinnige Lösung...

Schönen Gruß
Dennis
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
1.755
98
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Hi,

es sollte funktionieren - ggf mal 0,02 probieren. Alternativ einfach DividedBy: 50 nutzen.

Gruß,
Sebastian
 

DenStra

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
6
0
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Hi Sebastian,

danke für die schnelle Antwort! Leider gibt es bei der Verwendung eines Komma die Fehlermeldung: Vorlage fehlerhaft "Parameter count mismatch"

Die Idee die Rechnung umzukehren hatte ich auch schon, aber um Prozente auszurechnen komme ich nicht um die Nachkommastellen rum.

Kann es an einer Einstellung bei mir liegen?

Schönen Gruß
Dennis
 

DenStra

Aktives Mitglied
4. Mai 2015
6
0
AW: DotLiquid Nummer formatieren

Hi Sebastian,

danke für die schnelle Antwort! Leider gibt es bei der Verwendung eines Komma die Fehlermeldung: Vorlage fehlerhaft "Parameter count mismatch"

Die Idee die Rechnung umzukehren hatte ich auch schon, aber um Prozente auszurechnen komme ich nicht um die Nachkommastellen rum.

Kann es an einer Einstellung bei mir liegen?

Schönen Gruß
Dennis
Falls es von Interesse ist, ich habe es jetzt wie folgt gelöst, würde aber trotzdem gerne wissen warum es nicht mit Kommazahlen geht... :)

14 Tage ab Rechnungsdatum mit 2% Skonto ({{ Vorgang.Gesamtbruttopreis | DividedBY: 100 | Times: 2 | Nummer: 'F2' }} EUR)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.593
181
Falls es jemand noch braucht ...


Beispiel (Ausgabe normal):
Code:
{{ Vorgang.Attribute }}
Ergebnis:
Attributname1=Attributwert1|Attributname2=Attributwert2


Beispiel (Ausgabe formatiert):

Code:
{{ Vorgang.Attribute | Replace: '\|','<br>' | Replace: '=',': ' }}
Ergebnis:
Attributname1: Attributwert1
Attributname2: Attributwert2