Neu DotLiquid - kleine Arbeit zu machen 2-3 Stunden Aufwand maximal

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.453
1.880
Wer kann mir in DotLiquid eine Schleife über die Positionen eines Auftrages programmieren ?
Der Auftrag ist im Zugriff, die Felder sind da, also die Umgebung steht - es braucht kaum was "Extriges".
Ich bin nur zu doof für diese Syntax des DotLiquids.

Die Felder sind "Standard":

Für 1 Position (nur wenn Artikel in der Position):
Die Felder sind -> Artikel-Nr|Artikelname|Ursprungsland der Ware|Zolltarifnummer|Art der Sendung|Artikelname|Anzahl|Einheit|Netto Gewicht|Zoll-Wert|Währung~
Die Daten sind -> 4711|Blue Polo T-Shirts|AT|2224444|1|Blue Polo T-Shirts|8|PCE|0,8|13,30|EUR~

Besonderheit:
Netto Gewicht = Gesamtgewicht der Position (wenn Stückzahl eben mehr als 1)
Zollwert = Gesamtwert der Position (wenn Stückzahl eben mehr als 1) reduziert um einen Rabatt
... ich vermute aber dass es auch diese Felder bereits fix-fertig im Zugriff des Datasets gibt.

Taric-Code, Ursprungsland, etc. ist alles schon vorhanden im Artikelstamm, Währung ist immer EUR, Art der Sendung ist immer "1"

Wer kann mir so etwas gegen Bezahlung bauen ?
Ich schätze den Aufwand mit genau anschauen und besprechen, programmieren, ich teste es, ggf. kleiner Fehler drin bei ca. 2-3 Stunden.

SG, Michael

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
72
6
Hi,
probier mal in den Erweiterten Eigenschaften Vorgang > Auftragspositionen > "Rechte Maustaste" > Artikelpositionen und "Schleife über alle Einträge".
Dann kannst du die Sachen auslöschen die du nicht brauchst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß, Daniel