Gelöst Dot Liquid Ausgabe erzeugt Leerzeile - warum?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
720
214
Hi,

ich benutze einen Workflow beim Versenden, der mir Paketdaten in eine CSV Datei schreibt. Die Datei wird anschließend zu einem Serviceanbieter (aftership) übertragen, über den wie Überblick über den Status der Pakete behalten.

Der Workflow wird bei jedem verschickten Auftrag ausgeführt, das Ergebnis in eine Datei angehangen.

Leider Leerzeilen erzeugt. Ich finde den Grund icht. Welche Zeile hier ist dafür verantwortlich?

Code:
{% assign TrackingID = Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID %}\
{% assign TrackingIDIsFilled = TrackingID | IsFilled %}\
{% if TrackingIDIsFilled %}\
{% case Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Logistiker.Name %}\
{% when 'DPD Paket' %}\
{% assign aftership_courier = 'dpd-de' %}\
{% when 'GLS Paket (JTL Shipping)' or 'GLS Paket' %}\
{% assign aftership_courier = 'gls' %}\
{% when 'DHL Paket Deutschland' %}\
{% assign aftership_courier = 'dhl-germany' %}\
{% when 'Post Einschreiben (Ausland)' %}\
{% assign aftership_courier = 'deutsch-post' %}\
{% else %}\
{% assign aftership_courier = 'no_export' %}\
{% endcase %}\
{%if aftership_courier <> 'no_export' %}\
"courier","tracking_number",...[Schnipp]...,"KUNDE_EMAIL"
"{{ aftership_courier }}","{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }...[Schnipp]..."{{ Vorgang.Auftrag.Kunde.EMail }}"
{% endif %}{% endif %}

Viele Grüße

John
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
720
214
Der Workflow wird ja pro ausgeliefertrem Auftrag ausgeführt und die Leezeilen scheinen pro Durchlauf zu kommen.
Meine Datei sieht am Ende so aus:

Code:
Header
Daten

Header
Daten

Header
Daten

Die Leerzeilen sollen komplett raus.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
720
214
Hi Rico,

ja, daran lag es.
Mir war nicht klar, daß die Option "Anfügen an bestehenden Datei" in sich selbst schon einen Zeilenumbruch erzeugt. Ich dachte, dafür sei ich selbst verantwortlich und habe deshalb bisher nach meiner Ausgabe einen Zeilenunbruch genacht.

Scheint so erstmal gelöst, danke!

John
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Integrator liquid Pixels GmbH Smalltalk 0
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen