Gelöst Doppelter Content Canonical Tag

koikontor

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
13
0
Hallo,
das Thema ist nicht neu und wurde auch schon diverse mal angefragt, aber ich habe leider noch keine gute Lösung für doppleten Content bei ähnlichen Artikel (keine Variationen) gefunden.

bis jetzt habe ich nur eine theoritische Lösung, bin aber noch nicht fit genug für die Änderungen im Template.

Ich habe vor , in der Layout-> header.tpl Datei im head . ab zufragen ob es sich um eine Artikelseite handel, wenn ja prüfe ob ein Attribut canonical existier und setze es.

Mein Problem ist der richtige Code, da ich Probleme mit den smarty Variablen und dem smarty Debugger habe.

Hat jemand das Problem schon gelöst und eventuell einen Code Vorschlag.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.675
1.605
Berlin
Code:
{if $nSeitenTyp==1 && isset($Artikel->FunktionsAttribute['canonical']) && !empty($Artikel->FunktionsAttribute['canonical']) }
{$Artikel->FunktionsAttribute['canonical']}
{/if}
 

koikontor

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
13
0
Super herzlichen Dank, das ging ber schnell. Ich glaube ich habe soweit alles verstanden.
Ich baue es heute gleich ein und werden dann Sistrix noch einmal rüber laufen lassen .