Doppelte Versandinfo beim Importieren von Sendungsnummern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
ich habe seit längerem mit dem Problem zu kämpfen, dass sich beim Importieren der Sendungsnummern in Wawi eine zweite Zeile bildet (hier Paketversand):

http://www2.pic-upload.de/img/28873910/sendungsnummerrakuten.jpg

Da ich auf mehreren Portalen verkaufe, besitze ich verschiedene Versandarten (Das Beispiel "Versand" ist z.B. von dem Portal Rakuten)

Gibt es irgendwie einen Befehl, dass ich verhindern kann, dass beim Import eine weitere Zeile erstellt wird und somit erzwungen wird, dass er die erste überschreibt/bearbeitet??

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Doppelte Versandinfo beim Importieren von Sendungsnummern

Hallo,
also mein Ablauf sieht ungefähr so aus:
1. Auftrag wird erstellt
2. Es wird von uns ein "Lieferschein/Versenden" gedrückt und ein Lieferschein + Rechnung generiert.
3. Lieferadresse wird in einer csv exportiert und in ein seperates Versandprogramm geladen, mit dem wir die Versandlabel drucken.
4. Sendungsnummer wird erstellt und wiederum Datei exportiert.
5. Datei mit Sendungsnummern wird wieder in Wawi importiert und die Sendungsbestätigungen mit den Trackingnummern werden versendet.

Beim zweiten Schritt "Lieferschein/Versenden" wird eine Zeile generiert und beim Schritt 5 "Import".

Bei Lieferschein/Versenden habe ich in den erweiterten Optionen bei Versand keinen Haken gesetzt in "Versand setzen", dennoch wird eine Zeile bei Versandinfo generiert. Woran mag das liegen?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.094
282
Arnsberg, Sauerland

Bei Lieferschein/Versenden habe ich in den erweiterten Optionen bei Versand keinen Haken gesetzt in "Versand setzen", dennoch wird eine Zeile bei Versandinfo generiert.
Das kann ich gerade nicht testen, aber sollte eigentlich so funktionieren wie von dir gewünscht.

Sind die Lieferscheine unter Lieferscheine >Offen bevor du die Trackingnummern importierst?

Mit welcher Wawi-Version arbeitest du?

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

Hallo,
ja, die Lieferscheine befinden sich in Lierferscheine Offen.

Ich arbeite mit der neusten Wawi-Version (Version 1.0.5.0).

Bei den normalen Bestellungen wird bei Versandinfo eine Zeile generiert, jedoch ohne Versanddatum.
Bei den Bestellungen über Rakuten wird nach Erstellung des Lieferscheins eine Zeile mit Versanddatum erstellt.

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

Hatte vielleicht Jemand ein ähnliches Problem oder weiß wo der Fehler liegen könnte? Bei den Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Doppelt-e Rechnungskorrektur vermeiden / Risiko doppelte Auszahlung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Doppelte Zahlung ersetzt erste Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Offen Doppelte Etiketten bei Massendruck JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Neu Doppelte EAN - keine Abfrage? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Doppelte Amazon ASIN und Amazon FNSKU aus der Wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Track & Trace Integration in "Versandinfo" und Aufträge JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Abgelehnt Beim Versand im WMS das Versandgewicht auch in der Wawi setzen. JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgelehnt Bilder problem beim Onlineshop Abgleichen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Ein "Download" wird beim Aufruf der Startseite ausgeführt Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Gelöst Fehler beim erzeugen der Versandbenachrichtigung (Wawi -> FFN) - Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Problem beim Übertragen von Artikeln, Artikelbilder und Bestände Shopify-Connector 6
Neu Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Warning beim OPC JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst 1.5.24.1 - Fehler beim Erstellen eines Retourenlabels Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Programm friert ein beim Schließen Installation von JTL-Wawi 0
Neu Nachkommastellen beim Drucktext Zahlungsarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu In den Vorlagen (Rechnung) Fehler beim bearbeiten der Exportvorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Dialogfeld beim Kassieren überspringen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Newsletter Anmeldung beim Bestellvorgang Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Lieferzeit wird beim Sprachwechsel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Gelöst WAWI 1.5.23.0 MArken werden beim Öffnen und wieder Schließen eines versendeten Auftrags einfach neu bestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehlermeldung beim start der Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Connector: Was passiert mit alten Bestellungen beim Erstimport? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Was passiert beim Erstimport alter Shopaufträge? Modified eCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu EAN oder UPC beim Einbuchen über Packtisch abfragen. User helfen Usern 0
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 14
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Mwst. beim Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusatztext beim Artikel im Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Mwstsatz steht beim Nettobetrag - Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3