Doppelte Versandinfo beim Importieren von Sendungsnummern

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
ich habe seit längerem mit dem Problem zu kämpfen, dass sich beim Importieren der Sendungsnummern in Wawi eine zweite Zeile bildet (hier Paketversand):

http://www2.pic-upload.de/img/28873910/sendungsnummerrakuten.jpg

Da ich auf mehreren Portalen verkaufe, besitze ich verschiedene Versandarten (Das Beispiel "Versand" ist z.B. von dem Portal Rakuten)

Gibt es irgendwie einen Befehl, dass ich verhindern kann, dass beim Import eine weitere Zeile erstellt wird und somit erzwungen wird, dass er die erste überschreibt/bearbeitet??

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Anhänge

• sendungsnummerrakuten.jpg
    sendungsnummerrakuten.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Doppelte Versandinfo beim Importieren von Sendungsnummern

Hallo,
also mein Ablauf sieht ungefähr so aus:
1. Auftrag wird erstellt
2. Es wird von uns ein "Lieferschein/Versenden" gedrückt und ein Lieferschein + Rechnung generiert.
3. Lieferadresse wird in einer csv exportiert und in ein seperates Versandprogramm geladen, mit dem wir die Versandlabel drucken.
4. Sendungsnummer wird erstellt und wiederum Datei exportiert.
5. Datei mit Sendungsnummern wird wieder in Wawi importiert und die Sendungsbestätigungen mit den Trackingnummern werden versendet.

Beim zweiten Schritt "Lieferschein/Versenden" wird eine Zeile generiert und beim Schritt 5 "Import".

Bei Lieferschein/Versenden habe ich in den erweiterten Optionen bei Versand keinen Haken gesetzt in "Versand setzen", dennoch wird eine Zeile bei Versandinfo generiert. Woran mag das liegen?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.126
552
Arnsberg, Sauerland

Bei Lieferschein/Versenden habe ich in den erweiterten Optionen bei Versand keinen Haken gesetzt in "Versand setzen", dennoch wird eine Zeile bei Versandinfo generiert.

Das kann ich gerade nicht testen, aber sollte eigentlich so funktionieren wie von dir gewünscht.

Sind die Lieferscheine unter Lieferscheine >Offen bevor du die Trackingnummern importierst?

Mit welcher Wawi-Version arbeitest du?

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

Hallo,
ja, die Lieferscheine befinden sich in Lierferscheine Offen.

Ich arbeite mit der neusten Wawi-Version (Version 1.0.5.0).

Bei den normalen Bestellungen wird bei Versandinfo eine Zeile generiert, jedoch ohne Versanddatum.
Bei den Bestellungen über Rakuten wird nach Erstellung des Lieferscheins eine Zeile mit Versanddatum erstellt.

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0

Hatte vielleicht Jemand ein ähnliches Problem oder weiß wo der Fehler liegen könnte? Bei den Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Doppelte EANs filtern JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 18
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 11
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1