Doppelte EANs filtern

Susanne2021

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
11
3
Hallo ihr Lieben

weiß jemand eine Lösung, wie ich in der Wawi unter Artikel doppelte EANs filtern kann? Ich habe so viele Artikel, dass ein manuelles überprüfen nicht möglich ist.

Vielen Dank schonmal
Susanne

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.921
553
Flensburg
Hallo Susanne,

da es, soweit ich das recht überblicke, keine Regel für doppelte Werte bei der bedingten Formatierung gibt, könntest Du Dir mit einer Eigenen Übersicht behelfen, also einem entsprechenden SQL-Code:

SQL:
SELECT
    DISTINCT cBarcode AS GTIN,
    COUNT(cBarcode) AS 'Anz.',
    (SELECT STRING_AGG(cArtNr, ', ') WITHIN GROUP (ORDER BY cArtNr ASC) FROM tArtikel WHERE cBarcode = ART.cBarcode) AS 'ArtNr.'
FROM
    tArtikel AS ART
WHERE
    ART.cBarcode <> ''
    AND ART.cBarcode IS NOT NULL
GROUP BY
    ART.cBarcode
HAVING
    COUNT(ART.cBarcode) > 1
ORDER BY
    ART.cBarcode ASC;

Wenn Du nur JTL Start hast und damit keinen Zugriff auf Eigene Übersichten, dann kannst Du diesen Code auch für einen "Eigenen Export" mit der Ameise nutzen.

VG,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Susanne2021

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.356
406
Alterna.tiv in der Artikelübersicht die EANs mit einblenden, rechte Taste auf den Spaltenkopf und alles als csv exportieren. Und dann in der Tabelle mit einer entsprechenden Formel nach doppelten Einträgen suchen.

• Gefällt mir

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
425
116
Bei uns werden doppelte EAN direkt im Dashbord der Wawi angezeigt.

Da muss man sich irgendein Fenster anlegen können, das das macht. Falls ich die Frage nicht missverstanden habe. Ich würde ein Bild reinposten - geht aber leider mit dem Forum hier nicht.

• Gefällt mir

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.714
2.169
Berlin
  • Gefällt mir

Susanne2021

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
11
3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
938
342
Bei uns werden doppelte EAN direkt im Dashbord der Wawi angezeigt.

Da muss man sich irgendein Fenster anlegen können, das das macht. Falls ich die Frage nicht missverstanden habe. Ich würde ein Bild reinposten - geht aber leider mit dem Forum hier nicht.
Moin.
Das was Du meinst bezieht sich auf alle doppelten Nummern, nicht nur EAN, sondern auch HAN, etc.
Und das geht über Dashboard, auf "+" klicken, Allgemein auswählen und "Doppelte Identifikationsnummern" auswählen.