Domainweiterleitung

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Guten Morgen,
Shop ist fertig und soll nun auch entsprechend aufrufbar sein.
Im Moment liegt der Shop unter:
meinshop.de/jtl-shop/
Die Domain soll aber wie folgt aussuchen:
www.meinshop.de

Wie bekomme ich eine saubere Weiterleitung von dem Unterverzeichnis auf das Hauptverzeichnis inkl. www. vorangestellt hin?

Ich habe es schon mit der .htaccess(im Rootverzeichnis) probiert, aber warum auch immer, hier wird überhaupt keine Änderung angezeigt...
Wenn ich an der config.JTL-Shop.ini.php verändere, bekomme ich nur ein zerschossenes Layout.

Und wenn ich das Ganze jetzt ändere, hat das Auswirkungen auf das SEO?

Hat es große Nachteile, wenn ich das Ganze auf www.meinshop.de/jtl-shop/ stehen lasse?
Könnte jtl-shop auch noch passender abändern....wenn das sinnvoll ist.

Beste Grüße!

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
AW: Domainweiterleitung

Okay, einfach das Unterverzeichnis ändern, funktioniert nicht so gut....daher würde ich den letzten Vorschlag in meinem Post lieber verwerfen...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Du kannst in der Regel bei deinem Webhoster im Bereich der URL-Verwaltung hingehen und die URL direkt auf das Unterverzeichnis zeigen lassen.

Dann in der config.JTL- Shop.ini.php hingehen und aus dem URL_PFAD noch das "jtl-shop" raus nehmen.
Und zu guter Letzt in der htaccess im rootverzeichnis das rewriting aktivieren, dass dein Shop nicht unter foo.de und www.foo.de erreichbar ist, sondern nur unter www.foo.de

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3

Moin-Moin,

das hat nicht so richtig funktioniert....wurde eine Endlos-Schleife.
(Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.)

Nur zum richtigen Verständnis:
Bei meinem Provider setze ich von meine Domain: meinshop.de eine Weiterleitung auf meinshop.de/jtl- shop.
Das hatte bei mir schon diesen Endlos-Schleifenprozess gestartet.

In der config.JTL-Shop.ini.php kann ich URL_PFAD nicht finden.
Hier habe ich: PFAD_ROOT oder URL_SHOP
Welches hast du davon gemeint?
Jetzt hätte ich doch wenigstens schon das Ergebnis bekommen müssen, dass die Seite ohne das Unterverzeichnis angezeigt wird, oder?
Aber immer noch Schleife...
Den letzten Punkt habe ich daher noch gar nicht berücksichtigt.

Wo liegt mein Fehler? Bin ich zu unguldig und braucht das evtl. einfach mal 10min....?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3

Bin bei 1&1.
Das mit der Weiterleitung funktioniert ja auch, leider kommt dann diese Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich probiere es noch einmal.

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3

Nach dem Telefonat mit 1&1 wurde mir gesagt, dass irgendwo immer noch auf das Unterverzeichnis zugegriffen wird.
Gibt es noch eine weitere Stelle, die ich anpassen muss?

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3

Die Startseite wird nun angezeigt, musste das evtl. wohl einfach mal abwarten, aber alle Links verursachen einen 500 Internal Server Error...

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3

Also mit 1&1 hat das alles nicht geklappt.
Die haben JTL den Fehler zugeschrieben....nun bin ich natürlich keinen Schritt weiter.

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3

Nee... nicht behoben.
Wollen jetzt nur noch das Unterverzeichnis ändern.
Was wirklich merkwürdig an dem Problem ist, eine simple HTML-Weiterleitung funktioniert ohne Probleme.
Ist noch keine Kaufversion...daher kein Ticket möglich.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Weiss nicht ob aber wen in htaccess den BASEDIR richtig gesetzt.

Glaube für die bei 1&1 sind vielleicht nutzlich hier den htaccess die laufen und die nicht laufen als beispiel posten.

Anonym machen ofcourse den shop/website umbennenen in "meinshop"

PriFi

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
2
0

Also wir haben hier ein ähnliches Problem.
Unser Shop 4 ist unter Beispielhost/Unterverzeichnis1 erreichbar. Hier funktioniert alles prima.
Auch die die Verlinkung bei unserem Hoster auf das Unterverzeichnis (von www. meinedomain.de und von meinedomain.de zu Beispielhost/Unterverzeichnis1) funktioniert ohne Probleme.
Das heißt wenn ich www. meinedomain.de eingebe, lande ich bei Beispielhost/Unterverzeichnis1.
Sobald ich aber in der config.JTL-Shop.ini.php die URL bei URL_SHOP von http://Beispielhost/Unterverzeichnis1 auf http://www. meinedomain.de ändere, wird im Browser nur noch eine weiße Seite ausgegeben.
Die Änderung in der Config Datei hat funktioniert und zeigt im URL-Fenster www. meinedomain.de an. Aber eben als weiße Seite.
Änderungen in .htaccess (Rewrite) haben auch nicht geholfen.
Plugins habe ich im Shop alle deaktiviert.
Weiß niemand Rat?

PriFi

Aktives Mitglied
16. Februar 2016
2
0

Problem gelöst. Lag sehr wahrscheinlich an einer falschen Rechtevergabe an einer der beiden Dateien, oder an einer überflüssigen, eckigen Klammer... bin mir nicht ganz sicher. Irgendwann ging's