Dokumentensafe

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
Hallo Gemeinde,

ich bin nun kurz davor mir einen Dokumentensafe anzuschaffen. Es geht hierbei nicht um Diebstahlschutz oder Versicherungsauflagen sondern um Brandschutz. Hat jemand ahnung von der Materie? Es sollen 2 oder drei Ordner hineinpassen und einen Brand (den man ja nie ausschließen kann) hoffentlich unbeschadet überstehn.

MfG, yves

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo,

ich persönlich habe ein Schließfach bei meiner Bank. Kostet um die 30 EUR pro Jahr und ist wohl doch sicherer als bei mir zuHause.

Gruß
Bongo

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Der einfachste Weg ist dann doch der in den Baumarkt Deines Vertrauens.

Da gibt es Safes, Tresore usw. Und die haben alle ausgewiesene Brandschutzklassen, die dann aussagen, wie lange der Inhalt einem Feuer widersteht.

Wenn Du keinen Baumarkt Deines Vertrauens hast :lol: , dann bietet sich der Weg in entsprechende Fachgeschäfte an. Da gibt es dann auch die Beratung dazu.

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
Es hätte ja aber auch sein können das jemand mit solchen Artikel hier Handelt Hajo11. Ein "Fachgeschäft" gibt es hier Vor Ort über deren Service oder Qualität möchte ich mich nicht in einem öffentlichen Forum äußern :?

Aber ich habe nun ein passendes Modell gefunden.

MfG, yves

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
49
1
Saarland
Das Modell kann ich dir nicht nennen aber er ist von http://www.burg-waechter.de und hat ca. 300€ gekostet. Bei ebay und Co. sollte sich sowas für ca. 200-250€ finden lassen. Ich habe ihn von einem Fachhändler bezogen daher der Preisunterschied.

MfG, yves