Dokumentation?

R-on

Aktives Mitglied
27. März 2015
7
0
Hallo liebe Entwicklergemeinde,

die Seiten unter Übersicht - Plugin-Entwicklung - JTL Developer Base sind größtenteils echt super. Aber als einzige Dokumentation zur JTL-Pluginentwicklung meiner Meinung nach schon bisschen mau :( Versteht mich nicht falsch, ansich find ich die Art der Pluginentwicklung fantastisch (Definition der XML, etc.), als konstruktive Kritik würd ich gern anfügen, dass es noch an weiterführender Dokumentation fehlt (quasi ähnlich dem Wordpress Codex bei Wordpress), z.B. find ich keine Dokumentation der (relevanten) Tabellen der Datenbank: Wo find ich Angaben zu den Produkten, Kunden, Bestellungen, ...? und so weiter ..

Vielleicht hab ich ja was übersehen?

Liebe Grüße,
R-on
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Dokumentation?

+1

Ich bin ganz deiner Meinung, ich weiß ja nicht, was man tun muss um richtige Infos zu bekommen, bisher bekomme ich auch auf Nachfragen nur den Hinweis auf diese "nicht ausreichende" Dokumentation.

Ich bin gerade dabei ein Plugin für den Inhaltsbereich zu entwickeln, alles was mit Ajax zu tun hat beispielsweise wird eigentlich gar nicht dokumentiert, alles muss man sich selbst irgendwie zusammensuchen, viele Funktionen muss man sich umsändich selbst programmieren, obwohl man weiss dass diese im System vorhanden sind. Ich will ja nicht den Quellcode der ioncube verschlüsselten Dateien sehen, aber eine Funktionsreferenz ist unabdingbar wenn man ein erfolgreiches System vertreiben möchte.

ich bin das von anderen CM Systemen nicht gewohnt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen