DOGO Schuhe Online Shop

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Hallo zusammen,

nun möchten wir auch unseren Shop hier einmal vorstellen. DOGO Schuhe wir haben uns auf exklusive und bute Schuhe spezialiesiert. Da das Standart-Template schon so einiges hergibt, haben wir versucht im Großen und Ganzen die Grundstruktur beizubehalten. Durch einige Farbanpassungen und Features haben wir allerdings versucht einiges aufzupeppen.

Wir sind auf Eure Meinung gespannt und freuen uns auch über konstruktive Kritik.

Beste Grüße
 

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: DOGO Schuhe Online Shop

Hallo

Optisch sehr schick (schlicht gefällt mir gut).

Was Rechtliches: "werben Sie einen Freund" ist meines Wissens nach abmahngefährdet.

In dem blauen Logo oben (Offizieller...) ist ein Schreibfehler - endecke.

Das Mouseover bei den Vorschaubildern finde ich klasse :). Hab ich so noch nirgends gesehen.

In eurer AGB steht alles irgendwie doppelt drin. Als Zahlungsmöglichkeiten gebt ihr PP und Vorkasse an, ihr bietet aber auch Rechnung an.

Die Variantenauswahl klemmt. Ich wähle bei einem Schuh eine Größe aus, klicke ich auf den Warenkorb-Button, dann kommt "Bitte wählen Sie Size aus" (warum eigentlich nicht "Größe"?). Bei dem Schuh White Rabbit z.B. kommt der Hinweis, dass 40 vergriffen ist, erst, wenn ich eine andere Größe wähle. Das Auswählen ist ein bißchen umständlich.

Aber sonst: Schicker Shop :)

Liebe Grüße
Adelheid
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: DOGO Schuhe Online Shop

Schalte mal die mobile Ansicht ab. Die funktioniert nicht bei JTL.
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
AW: DOGO Schuhe Online Shop

Hallo

Optisch sehr schick (schlicht gefällt mir gut).

Was Rechtliches: "werben Sie einen Freund" ist meines Wissens nach abmahngefährdet.

In dem blauen Logo oben (Offizieller...) ist ein Schreibfehler - endecke.

Das Mouseover bei den Vorschaubildern finde ich klasse :). Hab ich so noch nirgends gesehen.

In eurer AGB steht alles irgendwie doppelt drin. Als Zahlungsmöglichkeiten gebt ihr PP und Vorkasse an, ihr bietet aber auch Rechnung an.

Die Variantenauswahl klemmt. Ich wähle bei einem Schuh eine Größe aus, klicke ich auf den Warenkorb-Button, dann kommt "Bitte wählen Sie Size aus" (warum eigentlich nicht "Größe"?). Bei dem Schuh White Rabbit z.B. kommt der Hinweis, dass 40 vergriffen ist, erst, wenn ich eine andere Größe wähle. Das Auswählen ist ein bißchen umständlich.

Aber sonst: Schicker Shop :)

Liebe Grüße
Adelheid

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mit der Auswahl der Schuhgröße und der Verzögerung ist uns auch ein Dorn im Auge. Aber wir hatten noch keine Idee wie wir das beheben können.

Ich fende es auch besser, wenn die vergriffenen Größen im Vorfeld als vergriffen dargestellt werden... Aber auch hier haben wir noch keine Lösung gefunden.

Gruß
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DOGO Schuhe Online Shop

"100% das Original" und alles was ähnlich lautet, würde ich schnellstens entfernen, das ist Werbung mit Selbstverständlichkeiten->Abmahnung!

Der Verbraucher kann automatisch davon ausgehen, dass er Originalware erhält, da der Handel mit Plagiaten eine Straftat wäre. Mit solcher Werbung hebst Du etwas als Besonderheit hervor, was aufgrund der vorhergehenden Aufführungen jedoch keine ist, somit ist solche Werbung wettbewerbswidrig.

Zudem sehe ich nirgends Materialangaben, diese sind durch die Textilkennzeichnungsverordnung vorgeschrieben->Abmahnung!

Auf der Versankostenseite keine Versandkosten angegeben->Abmahnung!

Ich suche jetzt mal nicht weiter... Als Mitbewerber könnte ich Dich bereits abmahnen, wenn ich so ein skrupelloses Schwein wäre...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: DOGO Schuhe Online Shop

Bezüglich der Variationsauswahl such mal im Forum - gibt fertige Codeschnippsel für den Shop 3.19 um "ausverkauft" schon vorher anzuzeigen.

Ansonsten kann ich XYZ nur zustimmen im Bezug auf das werben mit Selbstverständlichkeiten und euch für das schlichte/schicke Design nur loben.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: DOGO Schuhe Online Shop

Hallo Kaj,

was genau funktioniert denn nicht? Es gibt einige Kleinigkeiten die uns auch aufgefallen sind aber sonst generieren wir auch über mobiel Bestellungen....

Hier kannst Du das nachlesen. Ich gehe mit Android und Samsung rein. Da verschwinden Deine Titel der Artikel und eben der Slider / Banner nach rechts. So wie ich das gelesen habe kann ein Fachmann da irgendwas reinpfrimmeln. Machen wir nicht mehr in unserem Shop, da auch die Fehlermeldungen (Java-Script ??) kommen.

http://forum.jtl-software.de/templa...-funktioniert-nicht-verschieden-browsern.html
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10