Neu Documentation outdated?

conlance

Neues Mitglied
7. Februar 2020
3
0
Hallo JTL-Forum,

ich taste mich grad langsam an die Plugins ran. Komme eigentlich aus dem Ruby Umfeld und beschäftige mich nach Jahren mal wieder mit PHP.

In der Hookliste ist bei einigen Hooks die Datei mit /includes/src/... angegeben. In meinem FTP zum Shop sehe ich aber keinen "src" Folder.
Ist da bei mir was falsch oder ist der versteckt oder was ist die Dokumentation da inzwischen falsch?

Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung.

Viele Grüße
Florian

conlance

Neues Mitglied
7. Februar 2020
3
0
Hallo,

Nein, die Dokumentation ist an der Stelle Topaktuell, da bereits für Shop5 aktualisiert. Das Verzeichnis /includes/src gibt es erst ab Shop5. Welcher Hook ab welcher Version verfügbar ist, da kannst du dich an der Spalte "Version" orientieren.
Vielen Dank! Das hilft mir erstmal. Allerdings hab ich einen 4er Testshop, den hat auch der Kunde. Bei
HOOK_KUNDE_CLASS_HOLLOGINKUNDE145includes/src/Customer/Kunde.phpn/aJTL\Customer\Kunde &oKunde, stdClass oUser, string cBenutzername, string oKucPasswortnde

Steht bei Version leider N/A. Wo finde ich das für Version?

Herzlichen Dank!

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Wenn bei Version ein N/A steht, dann gibt es den Hook schon seit es das Plugin-System in JTL- Shop gibt.
In Shop4 findest du das Pendent zu includes/src/Customer/Kunde.php in classes/class.JTL-Shop.Kunde.php.

conlance

Neues Mitglied
7. Februar 2020
3
0
:thumbsup: Eine Docu für Shop4 habt ihr nicht noch irgendwie? Unser Kunde macht kein Upgrade, weil der 5 anscheinend noch nicht gut genug funktioniert...

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Die Entwickler-Dokumentation gilt sowohl für Shop4 als auch für Shop5. Dort wo es signifikante Unterschiede gibt, wird auch explizit darauf hingewiesen. Der Aufrufort für einen Hook ist i.E. auch rein informativ und für die Plugin-Programmierung nicht wirklich notwendig. Zur Not lässt sich der konkrete Aufruf mit einer Textsuche finden... ;)