Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hi allerseits,

in meiner Schluderigkeit habe ich gar nicht mitbekommen daß die dmexco direkt vor meiner Haustüre stattfindet.
Darüber hinaus habe ich auch versäumt, daß es kostenlose (!) Tickets gab.

So ganz spontan überlege ich mir, mit zwei Partnern dort hinzugehen, wobei ich hier keine 399 Euro (und auch keine 199 Euro) für ausgeben will.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, ob der Preissprung von 0 Euro auf 399 Euro nur dem Marketing dient und ob es einfach ist, am zweiten Tag nachmittags auch so noch reinzukommen.

Daher zwei Fragen:
1) Hat jemand noch drei Karten aus der kostenlosen Registrierungszeit übrig?
2) Sind die Eintrittskarten übertragbar und könnte wir mit einer "fremden" Karte reinkommen?

Die zweite Frage zielt speziell darauf ab, ob es Sinn macht, einfach am frühen Nachmittag zu kommen und jemanden, der die Messe verlässt, nach seiner Karte zu fragen. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Kann ich mich als Fachbesucher weiterhin kostenfrei für die dmexco registrieren?
Vom 20. Juli bis einschließlich 17. August 2015 kann jeder interessierte Fachbesucher die kostenfreie Registrierungsphase für die dmexco nutzen. Ab dem 18. August sind die Tickets kostenpflichtig.



Gibt es weiterhin ein Ticket, welches sowohl für Expo als auch für Conference gültig ist?
Mit der Registrierung – unabhängig vom Zeitpunkt, zu dem diese erfolgt – haben Fachbesucher weiterhin Zutritt sowohl zum gesamten Expo-Bereich als auch zu allen Conference-Bühnen.



Ich besuche an zwei Tagen die dmexco. Muss ich mich daher für zwei einzelne Tickets registrieren?
Mit der Registrierung – unabhängig vom Zeitpunkt, zu dem diese erfolgt – haben Fachbesucher automatisch an beiden Tagen Zutritt sowohl zum gesamten Expo-Bereich als auch zu allen Conference-Bühnen.



Ich habe ein Ticket gekauft und kann nicht an der dmexco teilnehmen. Kann ich mein Ticket stornieren?
Die dmexco ist eine reine Fachmesse. Aus diesem Grund sind Tickets vom Umtausch ausgeschlossen.



Kann ich mein gekauftes Ticket auf einen Kollegen übertragen?
Die dmexco Tickets sind personalisiert. Tickets können daher weder auf einen Dritten übertragen werden, noch können Namensänderungen vorgenommen werden.

Quelle: dmexco 2015


 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Hi XYZ,

den Text habe ich (inzwischen) auch gefunden, allerdings gibt es ja oft Unterschiede zwischen dem, was "gerne gesagt wird" und der Wirklichkeit.
Bei Ebay werden Tickets Angeboten, was nicht möglich wäre, wenn es NUR Namensgebundene Tickets gäbe.
Vielleicht haben auch Aussteller Kontigente, bei denen nicht alle Karten aufgebraucht ist.
Dazu frage ich mich, in wieweit die letzten Stunden vor Schluß überhaupt noch etwas kontrolliert wird.

Wenn es nicht klappt ... nicht schlimm. Doch wenn es klappt, das wäre schon schön.
An sich würde ich kaum etwas anderes machen als bei JTL mal Hallo zu sagen, nachdem ich die Software ja schon wirklich lange nutze und nach wie vor begeistert bin. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Hi noch einmal,

wir haben:

1. Tickets die im Sommer verschenkt werden
2. Danach enorm hohe Preise
3. Billige "Nachschußangebote"
4. Namensbindung
5. Ebay-Verkäufe

Ich frage mich, ob überhaupt jemand 399 Euro für ein Ticket bezahlt, welches ein paar Wochen vorher noch kostenlos angeboten wurde.
Und ich frage mich, ob die 399 Euro überhaupt wirklich umgesetzt werden oder nur "teuer aussehen" soll, während die Masse sich eh kostenlos registriert.

Und daher frage ich im Forum, wie es läuft.
Ich würde sicherlich keine 100 Kilometer "auf gut Glück" anreisen.
Doch wie gesagt, ich wohne direkt in Köln, warum also nicht einfach mal probieren.

Und genau daher frage ich nach PRAXISERFAHRUNG.
;)

Alles Liebe, Julian!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Ich war gestern auf der dmexco und da standen schon noch einige an der Kasse und haben tickets für 399 gekauft. Die meisten der über 30.000 Besucher hatte jedoch bereits ein e- ticket, da war am eingang die hölle los. Die Tickets sind namen bzw. unternehmensnamen gebunden, interresiert aber keinen am einlass, einfach unter den scanner heben und fertig. Jedoch hat JEDER Besucher das ticket um den hals und da steht nun mal der name und die firma drauf. Wenn du also dann mit jemanden reden möchtest und du ihm erst erklären musst das du das ticket bei ebay ersteigert hast und eigenlich anderst heißt ist ...
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Okay, da ich eh erst heute Nachmittag hingehen würde denke ich, das wird schon passen.
Die Messe geht dann ja nur noch ein paar Stunden und wenn schon gestern gar nicht mehr die Namen kontrolliert werden dürfte das entspannt funktionieren ...

Eine Frage noch: Wie ist das mit dem wiederholte Einlaß? Wenn man einmal drinnen war, mit Ticket, kann man dann raus und noch einmal mit dem Ticket rein?
Sprich: Wenn mir jemand, der die Messe verlässt, sein Ticket überlässt, geht es dann?

Zumindest über die Tagesgrenze dürfte das auf jeden Fall gehen (Einmal gestern Einlaß, einmal heute Einlaß).
Also wenn ich jemanden finden würde, der gestern da war und heute nicht mehr, dann dürfte das gar kein Problem mehr sein, oder?

Alles Liebe, Julian!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

boahhhhhhhhhhh ... kann ein Mod diesem Ticket-Missbrauch-Thread nicht mal den Hahn zudrehen
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

boahhhhhhhhhhh ... müssen bei Threads immer die Menschen, die nichts zum Thema beitragen wollen, rumstänkern?
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Du willst mit einem "Namentlich gebundenen Ticket" ,dass jemanden anderem gehört und das er schon genutzt hat, ohne selber zu zahlen irgendwo rein.

Jemand anders prangert das an.
Das ist bei dir also "stänkern"

Ich denke Dein Moralischer Kompass zeigt in die Falsche Richtung.

SCNR...
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Hi Raumbuchstaben,

dem "SCNR" sei es geschuldet, daß ich mir die Mühe einer Antwort mache.
Denn ohne das SCNR hätte es mir nach einen weiteren "blinden stänkern" ausgesehen. ;)

Mein "Moralischer Kompass" ist tatsächlich sehr sensibel ausgebildet. Und ist damit so einigen Marketing-Strategien gegenüber sehr, sehr kritisch.
Wenn ein Unternehmen die Preise in einem Zeitrahmen von eineinhalb Monaten von 0 Euro auf 399 Euro steigert, um sie dann nochmal für ("nur") einen Tag zu halbieren, dann fehlt mir jedes Verständniß einer "moralischen Unternehmenskultur". Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität lässt sich auf Unternehmensebene wohl auf "Profitgier ist Geil" umsetzen und entsprechend handeln so einige Unternehmen.

Mir haben so einige Klagebegründungen in Sachen Widerrufsrecht, die aktuellen Regelungen von EVs und Privatinsolvenzen und all das jegliches Vertrauen an eine "gesellschaftliche Moral" genommen und in einem Wirtschaftssystem, in dem wir (Deutschland) zu den größte Waffenexporteuren gehören während wir gleichzeitig über die Dublin-Regelungen jegliche Verantwortung für die Flüchtlinge, die unsere Waffen verursachen, ablehnen, stellt sich mir real die Frage, in wieweit "Moral" was mit "Recht" zu tun hat und ob ein "ethisches" Verhalten dasselbe ist wie "den Regeln folgen".

Tatsächlich: Für Tickets, die in Masse und ohne Begrenzung kostenlos ausgegeben wurden werde ich sicherlich nicht 399 Euro bezahlen. Da fehlt mir jegliches wirtschaftliches Verständniß für. Und da ich (leider) auch genügend Messen mitbekommen habe, bei denen es immer nur zuging wie auf einem fernöstlichen Basar wo jeder dem anderen nur möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen will sind die Hemmungen diesbezüglich auch im Keller. Ja, natürlich, das fällt mir auch auf. Und klar, das ist etwas, wo ich schon drüber nachgedacht habe. Letztlich ist es eben doch die völlig unverständliche Preispolitik zusammen mit der Aussage, daß es "eh keinen Interessiert", die dazu führt, daß ich wohl die "Regeln" nicht ernster nehmen sollte als der Anbieter selbst.

Warum wir das allerdings hier in diesem Thread diskutieren müssen ist mir schleierhaft ...

Alles Liebe, Julian!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

boahhhhhhhhhhh ... müssen bei Threads immer die Menschen, die nichts zum Thema beitragen wollen, rumstänkern?

Du möchtest Dir hier eine Leistung für 399€ erschleichen und das auch noch öffentlich, das ist nichts anderes als Betrug! Es spielt keine Rolle, ob es Tickets mal kostenlos gab, DU hast es verpennt, Dir welche zu holen, nicht der Veranstalter!

Wie würde es Dir gefallen, wenn bei Dir jemand im Shop für 399€ bestellt, Du lieferst, er bezahlt nicht?

Zudem, wenn die Tickets am Einlass gescannt werden, wird ein bereits gebrauchtes Tickets wohl nicht nochmal durchkommen...

Als Aussteller würde ich auch mit niemandem Geschäftsgespräche anfangen, der mir erklärt, dass er ein falsches Ticket umhängen hat...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Wenn du nicht bereit bist für etwas zu zahlen was nunmal geld kostet, dann lass ee, umal du es ebenso kostenlos hättest haben können. Ob Du den Preis als gerechtfertigt ansiehst oder nicht spielt keine Rolle, es ist rechtswidrig.

Ich will Dich mal sehen wenn ein Kunde bei Dir bspw. eine Hose bestellt und sagt das ist unverschämt teuer, das behalte ich zahl aber nix für weil in der Altkleidersammlung bekomme ich für umsonst!
Ich denke auch dieses Thema sollte geschlossen werden!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Meine Güte, ich hatte heute Nacht die Website von der Dmexco gefunden, wo was von "0 Euro" stand, und dann hier nachgefragt, ob jemand Karten übrig hat.
Es gibt ja wirklich Menschen, die in Extremstform die Moralkeule schwingen.

Was wäre das Leben doch schön, wenn jeder "vor seiner eigenen Haustüre" kehren würde anstatt stets mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ich bin gerne bereit dazu ... seid Ihr das auch oder ist "Moral" für Euch nur so lange interessant, solange sie als Vorwurf an andere Dient und nicht zu eigenen (persönlichen) Handlungskonsequenzen führt?

Gucken wir jetzt nochmal genauer rein, denn Beispiele werden ja sooo gerne verbogen, bis sie zu der eigenen Einstellung passen.
Mit einem klaren Blick betrachtet wirken sie dann völlig sinnlos.

Ich will Dich mal sehen wenn ein Kunde bei Dir bspw. eine Hose bestellt und sagt das ist unverschämt teuer, das behalte ich zahl aber nix für weil in der Altkleidersammlung bekomme ich für umsonst!

Es geht ja gerade NICHT um die "neue Hose", sondern um die gebrauchte aus der Altkleidersammlung. Oder würdest Du für eine gebrauchte Hose aus der Altkleidersammlung den Neupreis bezahlen?
Nun kommt wohl sicherlich der Vorwurf "Namensgebunden" auf, und dieser ist in mehrfacher Hinsicht in Deutschland ausführlich Diskutiert worden. Unter anderem haben große Softwareunternehmen verloren ... die oberst Gerichte haben entschieden, daß z.B. sogar Volumenlizenzen für Schülerversionen (Office-Paket) einzeln an Unternehmen weiterverkauft werden dürfen OBWOHL Microsoft dauernd versucht, das als Illegal darzustellen.

Viele Unternehmen versuchen an allen Ecken und Enden das geltende REcht zu umgehen. Die Stellungnahmen zu dem Wiederverkauf aus Volumenlizenzen ist nur ein Mini-Beispiel dafür. Andere Beispiele sind die längst als unrecht abgeurteilte "Rücklastschriftgebühren", die von Banken ebenso wie von Mobilfunkunternehmen stets unter völliger Missachtung der eindeutigen Urteile des Verfassungsgerichtes weiter durchgezogen werden. Aktuell in den Medien die Waffenexporte nach Mexico ... unrechtmäßig aber von der Politik abgesegnet. Wir leben in einem Land, in dem Recht umhergebogen wird daß einem Schlecht wird.

Auch wenn Tickets etwas anderes sind wie Volumenlizenzen sehe ich "Namensgebundene Tickets" zumindest als Grauzone an, der völlig unseriöse Preisanstieg in Kombination mit nicht stattfindenden Namensüberprüfungen tun dabei Ihr Übriges. Ich überlege auch nicht, wie ich mich "reinschleichen" kann sondern ich habe nach "übrigen Tickets" gefragt, bzw. danach, ob man mit einem "gebrauchten" Ticket von einer anderen Person reinkommen kann.

Um das Hosenbeispiel weiter zu nutzen:
Fühlst Du Dich als "Hosenverkäufer" betrogen, wenn dein Kunde die "gebrauchte" Hose weitergibt?
Und meinst Du, wenn Du den Namen des Kunden reinstickst darf nun niemand anders mehr diese Hose tragen?

Alles Liebe, Julian!


PS:
Als Aussteller würde ich auch mit niemandem Geschäftsgespräche anfangen, der mir erklärt, dass er ein falsches Ticket umhängen hat...
Echt?
Auf den Messen, auf denen ich mich bisher herumgetrieben war, gab es meist haufenweise Verkäufer, denen der Name wurscht war, wenn sie einen Abschluß machen konnten ...
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

PPS: Wer von Euch nutzt eigentlich WinZip? Und wer hat eine gültige Lizenz?
Ich schon. ;)
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Dmexco 2015 - Tickets übertragbar / übrig?

Armseliger geht's wohl nicht mehr... Ich nutzte 7Zip, dafür braucht man keine Lizenz. Ergo, bin ich kein Verbrecher...

Meinst Du damit, es wäre armselig, eine Lizenz zu bezahlen?
Finde ich nun wieder nicht.

Und wenn Du nun mit 7Zip beweisen willst, daß Du kein "Verbrecher" bist, lässt sich doch gut erkennen, wie lächerlich dieser Thread inzwischen ist.
Ich bleibe dabei: Es wäre so viel angenehmer, wenn jeder mal vor seiner eigenen Haustüre wenigstens ein ganz kleines Bißchen ...

Alles Liebe, Julian!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.