Div Container an Browsergröße anpassen

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
ich habe am Standard Theme ein paar Modifizierungen durchgeführt z.B. Bilder im Headerbereich eingefügt, über dem Footer eine aufklappbare Textbox, etc.

Heute musste ich feststellen, dass alle Sachen die ich erstellt habe statisch sind, d.h. wenn ich den Browser minimiere und dann die Breite des Fensters verkleiner, dann "fährt" das ganze Design nach links bis zum Rand und verkleinert sich ab einer gewissen Breite. Die Sachen, die ich erstellt habe, bleiben aber statisch auf der gleichen stelle stehen und werden von dem Design, dass nach links "fährt" überlappt.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Also ich habe z.B. im Content_wrapper einen eigenen div erstellt z.B. <div id=Box> ein Bildlink hinzugefügt und dann per css positioniert (z.B. top:10px position:relative height:100% width:100%)

Für jede erdenkliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Div Container an Browsergröße anpassen

ich habe das Problem mit float:right und dann den jeweiligen margin/padding %Angraben gelöst. Leider bin ich damit nicht zufrieden.

Ich arbeite mit dem Responsive-Theme und die Funktion, dass sich das Design beim Verkleinern des Browsers anpasst, gefällt mir nicht. Ich würde es lieber so wie bei den anderen Themen haben wollen z.B. Base (also beim Verkleinern des Browsers fährt das Design bis an den linken Rand, wird dann "aufgeschlungen" und die Scrollbalken vergrößern sich. Ist es möglich diese Funktion in das Responsive-Theme reinzubekommen?

Das Theme ändern ist jetzt leider zu spät für mich, habe zu viel Arbeit investiert.