Neu Diskreten Warenversand anbieten

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
364
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Moin,
DHL bietet ja die persönliche Übergabe an. Kostet 1.45 Netto. Für Geschenke würde sich das durchaus anbieten. So kann der Kunde der ein Geschenk versenden lässt sicher sein, dass auch nur der Beschenke das Paket erhält und nicht der Nachbar. Ich würde das gerne anbieten. So als Option beim Checkout. Beim Versand habe ich schon den Wunschtag untergebracht. Habt Ihr eine Idee, wie man die Option "diskreter Versand" einbauen könnte?

Danke für Eure Aufmerksamkeit
Viele Grüße

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.280
737
Berlin
Leg doch einfach eine weitere Versandart "DHL - Diskreter Versand" im Shop an. Dann kann der Kunde zwischen dieser und den anderen Versandarten auswählen.
Alternativ könntest Du auch einen Artikel "Diskreter Versand" anbieten und mit einem Workflow prüfen, ob der Artikel teil des Auftrags ist. Wenn ja, entsprechende Versandart setzen.

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
364
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Leg doch einfach eine weitere Versandart "DHL - Diskreter Versand" im Shop an. Dann kann der Kunde zwischen dieser und den anderen Versandarten auswählen.
Alternativ könntest Du auch einen Artikel "Diskreter Versand" anbieten und mit einem Workflow prüfen, ob der Artikel teil des Auftrags ist. Wenn ja, entsprechende Versandart setzen.
Oje noch ne Versandart. Ich grusel mich schon vor der Verknüpfung. Aber ja das wäre ne Alternative- Danke

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
234
82
Du könntest es auch als Produktvariante anlegen und den Artikeln zuordenen bei denen du es anbieten willst.

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
234
82
Öffne einen Artikel und klicke auf Variationen. Dort legst eine Variante "Diskreter Versand" an und im Feld rechts unter Variation "ja" und "nein" an.
"Ja" kostet 1,50 netto mehr.
Wenn dir das so gefällt, geht der Rest via Ameise.

PS: Ich weiß jetzt nicht was du so verkauftst aber "Diskreter Versand" assoziiert bei mit schon Dildo oder Gummipuppe. Keine Ahnung ob die Wortwahl die Richtige ist.

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
364
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Öffne einen Artikel und klicke auf Variationen. Dort legst eine Variante "Diskreter Versand" an und im Feld rechts unter Variation "ja" und "nein" an.
"Ja" kostet 1,50 netto mehr.
Wenn dir das so gefällt, geht der Rest via Ameise.

PS: Ich weiß jetzt nicht was du so verkauftst aber "Diskreter Versand" assoziiert bei mit schon Dildo oder Gummipuppe. Keine Ahnung ob die Wortwahl die Richtige ist.
🤣 nee es geht um Geschenkboxen. Nicht um Dildos etc.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.280
737
Berlin
Eine Zusatzleistung wie "diskreter Versand" auf Produktebene zu behandeln, ist keine gute Idee weil es eben nicht nur ein Produkt, sondern den ganzen Auftrag betrifft.

Das ganze dann auch noch über Varkombis machen zu wollen, ist nochmal unbrauchbarer, weil für jeden Artikel dadurch zwei Kinder entstehen. Die Kinder müßten sich aber auf den identischen Lagerbestand der tatsächlich physikalischen Artikel beziehen, was wiederum in einem Artikel eine Stückliste mit Menge 1 des anderen Artikels erforder.
Du siehst...von Hinten durch die Beine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
364
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Eine Zusatzleistung wie "diskreter Versand" auf Produktebene zu behandeln, ist keine gute Idee weil es eben nicht nur ein Produkt, sondern den ganzen Auftrag betrifft.

Das ganze dann auch noch über Varkombis machen zu wollen, ist nochmal unbrauchbarer, weil für jeden Artikel dadurch zwei Kinder entstehen. Die Kinder müßten sich aber auf den identischen Lagerbestand der tatsächlich physikalischen Artikel beziehen, was wiederum in einem Artikel eine Stückliste mit Menge 1 des anderen Artikels erforder.
Du siehst...von Hinten durch die Beine ;)
Also ich finde das mit der Versandart zu lösen am besten. Der Kunde aus D entscheidet dann was er möchte.