Neu Digitale Gutscheine

M@x

Mitglied
21. September 2023
8
1
Hallo zusammen,

bitte keine Hinweise "ihr nutzt die JTL falsch, diese ist federführend..." - ich habe da Setup so übernommen und kann es leider nicht ändern.

Wir haben in Shopify einen Gutschein Parent und darunter drei Varianten mit je x €.

Aktuell laufen diese als Freiposition in die Wawi ein und werden aufgrund des workflows, der ausliefert aber keine Teillieferungen erlaubt (das will ich auch nicht pauschal ändern) nicht in das FFN übertragen.

Workaround aktuell: Order teilliefern und dann Auftrag manuell ohne Versand abschließen.

Was ist nun der beste Weg, diese manuellen Schritte zu eliminieren? Gutscheinartikel in Shopify löschen, in JTL (mit Parent und Variationen) anlegen und über den Connector im Abgleich in Shopify erstellen lassen, damit diese gemappt sind? Auf was muss ich hier aufpassen? Steuerklasse 0% dem Gutscheinartikel zuweisen? Lagerführung deaktivieren? Damit diese Mischbestellungen aus physischer Ware und digitalem Gutschein als Resultat von alleine ins FFN gehen? Gutscheinverwaltung innerhalb der Wawi muss nicht genutzt werden, das läuft über Shopify, Aufträge sollen einfach von alleine ins FFN gehen.

Danke für euren Input und euer know-how!