Dienstleistungen statt Waren / Lager und Lieferabläufe

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hi allerseits,

ein kleiner Stolperstein für mich sind Dienstleistungen. Die müssen stets als "Ausgeliefert" markiert werden. Das trifft auf Waren zu, aber eben nicht auf Dienstleistungen.

Ich dachte, da bin ich die Ausnahme und auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein dürfte mache ich es "von Hand", weil wer nutzt JTL sonst noch, ohne Waren auszuliefern?

Dennoch wird mir gerade bewusst, daß es eine ganze Palette von XTC-Anwendungen gibt, wo das wichtig ist: Download-Produkte. Daher mein Vorschlag: Wie wäre es, noch ein Artikel-Merkmal in dem Bereich "Lager / Sonstinges" h inzuzufügen mit dem Namen "Versand überwachen Ja/Nein". Standart ist "Ja", wenn allerdings ein "Nein" angekreuzt ist wird diese Ware immer als "ausgeliefert" betrachtet.

Wie gesagt: Bei einer Bestellung, die direkt zum Download parat ist, ist das der korrekte Weg. Dann muß nicht alles manuell auf "verschickt" gestellt werden.

Bei "Misch-Bestellungen" ist es dann nötig, die Bestellung als "nicht ausgeliefert" stehen zu lassen. Auch logisch, oder?

Dürfte nicht allzu viel Programmier-Arbeit sein, aber ich denke doch, eine sehr wertvolle, oder?

Alles LIebe, Julian!