Wurde im anderen Thread schon alles ausgiebig besprochen.
Alleine die Tatsache dass nun 1000e Kunden (wie auch ich), ab sofort mind. 100 Euro pro Monat bezahlen werden ist derart viel Geld, dass wir uns um JTL keine Sorgen machen müssen.
Auch nicht wegen negativer Bewertungen die letztlich alle das gleiche sagen wollen.
Wer damit leben kann, der fährt mit JTL immer noch gut und günstig.
Ich hätte bislang keine Alternative gesehen bzw. gelesen die mich begeistern würde, ich brauche nur einen Bruchteil der JTL-Funktionen und die laufen bei uns gut und das seit Jahren und auch mit den Lücken haben wir leben gelernt bzw. bislang überlebt.
Die Kommunikation hätte besser sein können und der Zeitraum der Lizenz-Umstellung länger.
Ich hoffe, dass sich JTL mit einer Neuentwicklung nicht verhebt und dann zur Ausschlachtung verkauft werden muss.
Es wäre nicht die erste tolle Firma die diesen Weg gehen musste.
Und - ich hoffe JTL verzichtet in Zukunft auf Update-Zwangsmaßnahmen welche das Leben schwer machen, hier habe ich die größten Bedenken, denn Software-Firmen haben gerne den Fokus auf Ideal-Kunden so wie sie ihn sich vorstellen, es aber nicht unbedingt der Realität bzw. der Masse entspricht.
TEMU auf der JTL-Messe, das kam mir schon arg seltsam vor.
Eine Plattform die sich unter JTL-Kunden allergrößter Beliebtheit erfreut ?
Das sind dann seltsame Blüten die da sprießen und in welches Bild passen sollen ?
Offen sein für Alle und Alles ?