Hallo,
ich bin gerade dabei den Wechsel von unserem alten zu einem JTL 4.04 Shop vorzubereiten. Aktuell liegen alle Produktdaten in der Wawi und im Testshop, die Kundendaten nur in der Wawi. Das Template wird demnächst angepasst und ab Mitte August soll der finale Testaller Einstellungen/Funktionen laufen. Der Testshop soll dann direkt zum produktiven Shop via JTL Hosting gewandelt werden.
Welche Strategie beim reibungslosen Umstieg ist die (vermeintlich) Beste und was darf man nicht vergessen?
Auf meiner to do-Liste habe ich noch offen:
- Versandklassen- und Arten zuordnen und testen
- alte Canonical-Links importieren (Wawi)
- Produkt- und Shopbewertungen importieren (aus altem Shop, nicht von Drittanbietern)
- fehlende CMS-Inhalte importieren bzw. anlegen
- Produktweiterleitungen direkt im Shop anlegen bzw. via csv Import einstellen
- Kategorieweiterleitungen via htaccess einrichten
- Zahlungsarten einrichten + testen
- Shop zukünftig komplett unter SSL = Änderung in Google Webmaster Konsole hinterlegen
- evt. noch das eine oder ander Plugin testen
ich bin gerade dabei den Wechsel von unserem alten zu einem JTL 4.04 Shop vorzubereiten. Aktuell liegen alle Produktdaten in der Wawi und im Testshop, die Kundendaten nur in der Wawi. Das Template wird demnächst angepasst und ab Mitte August soll der finale Testaller Einstellungen/Funktionen laufen. Der Testshop soll dann direkt zum produktiven Shop via JTL Hosting gewandelt werden.
Welche Strategie beim reibungslosen Umstieg ist die (vermeintlich) Beste und was darf man nicht vergessen?
Auf meiner to do-Liste habe ich noch offen:
- Versandklassen- und Arten zuordnen und testen
- alte Canonical-Links importieren (Wawi)
- Produkt- und Shopbewertungen importieren (aus altem Shop, nicht von Drittanbietern)
- fehlende CMS-Inhalte importieren bzw. anlegen
- Produktweiterleitungen direkt im Shop anlegen bzw. via csv Import einstellen
- Kategorieweiterleitungen via htaccess einrichten
- Zahlungsarten einrichten + testen
- Shop zukünftig komplett unter SSL = Änderung in Google Webmaster Konsole hinterlegen
- evt. noch das eine oder ander Plugin testen