Dialog "Benutzerrechte" sperren

Fr33z3m4n

Aktives Mitglied
14. November 2010
39
0
Hi Community,

gibt es eine Möglichkeit, den Dialog "Benutzerrechte" für bestimmte Benutzer komplett zu sperren ?
Ich weiß wie ich den Benutzern die Rechte geben/entziehen kann. Nur leider ist für den einzelnen Dialog "Benutzerrechte" keine Checkbox vorhanden.
Allgemeine Einstellungen würde auch die Firmeneinstellungen etc. verbieten.

Hintergrund:
Ich möchte gerne eine SQL-Server Instanz für mehrer Firmen nutzen, ohne dass die Firmen sich gegenseitig in die Abwicklung der einzelnen schauen können.
Bisher erstelle ich für jede Firma eine einzelne Instanz, was sicherlich nach der Zeit ein wenig Zeit und Nervenaufreibend ist.
Sinn und Ziel ist es also, eine Instanz für mehrere Firmen zu nutzen.

Fr33z3m4n

Aktives Mitglied
14. November 2010
39
0
AW: Dialog "Benutzerrechte" sperren

Ich glaube, ich hab das in der Falschen Kategorie vom Forum geschrieben, bitte verschieben wenn das so sein sollte. Danke.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

nein derzeit nicht ... die überarbeitung der wawi-benutzerrechte und die einführung eines dezidierten rechte-/rollen-systems steht auf der todo-Liste von JTL

Fr33z3m4n

Aktives Mitglied
14. November 2010
39
0

nein derzeit nicht ... die überarbeitung der wawi-benutzerrechte und die einführung eines dezidierten rechte-/rollen-systems steht auf der todo-Liste von JTL
Hi casim,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zum einen eine gute Nachricht (ich bin also nicht zu blind gewesen ^^), zum anderen aber auch schlecht (dass JTL das leider noch nicht unterstützt).

Steht denn schon ungefähr ein Termin fest, wann das vorhanden sein soll ?

So lange werde ich mich wohl oder Übel mit Instanzen über Wasser halten müssen.