DHL wird immer schlimmer...

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
Was ein Frust mit DHL. Verfügungen werden nicht beachtet und es verschwinden immer mehr Pakete. Leider ist es seit kurzer Zeit auch nicht mehr möglich, unbürokratisch bei der Geschäftskundenhotline einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Neuerlich muss ein online-PDF ausgefüllt werden; MIT ALLEN DATEN!!!
Das ist schlichtweg eine Zumutung. Zu einer Sendungsnummer hat DHL bereits Gewicht, Absender, Empfänger, Tag der Einlieferung, etc.. Eine Bankverbindung liegt DHL auch vor, also warum dieser Aufwand? Antwort: DHL will den Kunden es absichtlich schwer machen um die Rate der Nachforschungen gering zu halten, da nicht jeder den Quatsch mitmacht. Für Warenwerte unter 10 EUR lohnt es sich tatsächlich nicht.

Auch bei unberechtigten Rücksendungen ist es fast unmöglich die Rücksendegebühr wieder einzutreiben. Auch hier setzt DHL auf Bürokratie um die Auszahlungen möglichst gering zu halten. Boaaa....was hab ich heute morgen für einen dicken Hals. :(


Wie sieht das bei euch aus? Ist der Service bei DHL eurer Ansicht gleich? besser? schlechter?
lg
Tom
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: DHL wird immer schlimmer...

Ich kann es nur aus Kundensicht sagen (wir versenden per DPD)... Wenn ich ein DHL-Paket erwarte, dann schmeiss ich das Tracking an, hole Popcorn und lasse mich überraschen was diesesmal passiert. Das letzte Paket, Monatg an mich abgeschickt:

Mo, 21.09.2015 18:49 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 21.09.2015 19:01 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 22.09.2015 13:29 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Di, 22.09.2015 19:04 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 23.09.2015 14:47 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Mi, 23.09.2015 16:55 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 24.09.2015 03:47 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 24.09.2015 10:07 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 24.09.2015 11:37 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

= zurück an Absender :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: DHL wird immer schlimmer...

Seid ihr direkt Kunden von DHL oder?

Da habe ich es bei HBH sehr einfach, darum habe ich noch nicht zu DHL gewechselt, nach der Insolvenzanmeldung!

Das ist DHL Strategie, was glaubst du warum die so viele Millionen einsparen, weil die Hürde so groß ist für Kunden und die irgendwann keine Zeit / Geld mehr haben.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: DHL wird immer schlimmer...

Hallo,
bei uns läuft mittlerweile DHL richtig gut. Wir hatten vorher schon mal DPD und Hermes ausprobiert.
Aber es kommt auch viel auf die Leute bei DHL an die die Sachen verschieben. Ganz besonders auf den Fahrer.
Es gibt welche die Mitdenken und es gibt absolute Hupen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL wird immer schlimmer...

Bei mir lief es während des Streiks bestens mit DHL, seit Streikende wird es aber immer mehr zur Katastrophe. Abholungen erfolgen nur noch sporadisch, wichtige Lieferungen, die angeblich bereits in Zustellung sind, kommen dann doch erst am nächsten Tag, nach angeblich vergeblichen Zustellversuch oder angeblich geschlossener Firma. Also manchmal tagesgleich weder Lieferung noch Abholung.

Habe mich jetzt auch bei HBH über die ausbleibende Abholung beschwert, die kümmern sich wirklich, wie es bei DHL direkt ist, keine Ahnung.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: DHL wird immer schlimmer...

also wir sind direkt bei DHL und haben aktuell keine Probleme...beim Streik war es damals je nach Region ganz unterschiedlich...
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
AW: DHL wird immer schlimmer...

Was ein Frust mit DHL. Verfügungen werden nicht beachtet und es verschwinden immer mehr Pakete. Leider ist es seit kurzer Zeit auch nicht mehr möglich, unbürokratisch bei der Geschäftskundenhotline einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Neuerlich muss ein online-PDF ausgefüllt werden; MIT ALLEN DATEN!!!
Das ist schlichtweg eine Zumutung. Zu einer Sendungsnummer hat DHL bereits Gewicht, Absender, Empfänger, Tag der Einlieferung, etc.. Eine Bankverbindung liegt DHL auch vor, also warum dieser Aufwand? Antwort: DHL will den Kunden es absichtlich schwer machen um die Rate der Nachforschungen gering zu halten, da nicht jeder den Quatsch mitmacht. Für Warenwerte unter 10 EUR lohnt es sich tatsächlich nicht.

Auch bei unberechtigten Rücksendungen ist es fast unmöglich die Rücksendegebühr wieder einzutreiben. Auch hier setzt DHL auf Bürokratie um die Auszahlungen möglichst gering zu halten. Boaaa....was hab ich heute morgen für einen dicken Hals. :(


Wie sieht das bei euch aus? Ist der Service bei DHL eurer Ansicht gleich? besser? schlechter?
lg
Tom
sehe ich genauso. Habe aktuell wieder einen Fall, da hat DHL mir im April den Verlust einer Sendung bestätigt und eien Schadensersatz zugesagt. Gestern (24.09) ist das Geld endlich bei mir eingetroffen.

Wir haben jetzt als 2. Versender DPD mit eingebunden, die sind wesentlich flexibler und man hat immer direkten ANsprechpartner im zuständigen Depot
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL wird immer schlimmer...

Wir haben jetzt als 2. Versender DPD mit eingebunden, die sind wesentlich flexibler und man hat immer direkten ANsprechpartner im zuständigen Depot

Mich scheint DPD am neuen Standort garnicht gern zu beliefern.Ich sollte Anfang Mai O2-Simkarten bekommen, 2x erfolgte angeblich ein Zustellversuch, jedoch während der Öffnungszeiten, als also definitiv jemand im Laden anwesend war. Die DPD-Hotline hilft einem nicht weiter und vertröstet nur, also morgens eine Mail direkt ans Depot geschrieben, keine Reaktion, vormittags dann unaufgefordert nach Berlin-Hohenschönhausen (Walachei) gefahren, was kostet meine Zeit schon, dort habe ich meinen Simbrief dann bekommen und beiläufig wurde erwähnt, das da ja morgens eine Mail von mir gekommen wäre... Interessiert hat diese aber scheinbar niemanden...

Kürzlich etwas Elektronikkram (privat) in China bestellt, Lieferadresse natürlich mein Laden, 2 getrennte Bestellungen, also 2 Lieferungen, Lieferung leider mit DPD, war vorab nicht ersichtlich. Zustellversuch 1 fehlgeschlagen, Fahrer war vor 11 da, keine Karte hinterlassen, die Infos habe ich aus der DPD-App. Per App Zusatzinfos eingereicht, Öffnungszeiten von 11-19 Uhr, 2. Zustellversuch am nächsten Tag wieder fehlgeschlagen, angeblich 10:30 Uhr, da war aber definitiv schon ein Kollege im Laden, wieder keine Karte. Per App die Nachricht erhalten, dass die Sendung jetzt 7 Tage im Depot schmoren wird, dann zum Absender zurück geht. Bitterböse Mail direkt ans Depot geschrieben, Beschwerde gegen den Fahrer eingereicht und das ich die Lieferung Samstag oder Montag in der Zeit von-bis erwarte. Samstag und Montag Stillstand im Sendungsstatus, also Lieferadresse per App auf einen DPD-Pickupstore geändert, der zwar einigermaßen in der Nähe liegt, aber doch nur über Umweg zu erreichen ist. Dort wurde dann zugestellt, nach Ladenschluss bin ich da hin, ein typischer, von Vietnamesen betriebener, Berliner Späti. Die Pakete reihten sich auf dem Boden längs an den Regalen entlang, lagen teils auf den Getränkekästen, wüst gestapelt unterm Regal hinter dem Tresen und in einem separaten Raum, dementsprechend lange wurde mein Paket gesucht, zwischendurch immer wieder Kunden bedient, letztendlich war ich nach 20min aus dem Schuppen raus und wie es sich gehört, fing es dann auch noch tierisch an zu regnen...

Bestellung 2 sollte kommen, auch per DPD, ich erwartete gleiches Spiel, 1. Zustellversuch fehlgeschlagen, aber oh Wunder, DPD brachte am Folgetag das Paket, als ich gerade vorm Laden stand und auf meine Nachfrage, ob er (der Fahrer) diese Tour immer fährt, meinte dieser nein, er hat die Nachbarroute, der eigentliche Fahrer hat ihm das Paket jedoch zur Zustellung an mich übergeben. Der Fahrer hatte auch nicht verstanden, warum der andere immer so früh bei mir am Laden ist und warum er nicht später nochmal ranfährt, wenn man die Öffnungszeiten schonmal zur Kenntnis genommen hat... Sofern der überhaupt mal zur Zustellung da war...

Soviel zur Flexibilität von DPD, mein Fazit aus der Geschichte, DPD lässt Sendungen scheinbar lieber zum Absender zurückgehen und sei es China, wenn man als Empfänger nicht einen Affentanz aufführt, die verschwendete Zeit des Empfängers ist völlig egal... Zumal die DPD Fahrzeuge abends in Reih und Glied die Hauptstraße vorm Laden ins Depot zurück fahren und da könnte man auch nochmal eine Zustellung tätigen, es wäre nichtmal ein Umweg.

Somit zieht DPD für mich vom Ansehen her inzwischen mit Hermes gleich...
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: DHL wird immer schlimmer...

Du musst aber einschränken, das das bei Dir so ist. Unsere DPD-Fahrerin, ebenfalls Berlin, gleiches Depot, ist Bombe! Zuverlässig, flexibel und auch für den kurzen Dienstweg zu haben.

Egal welcher Logistiker, die Qualität der Auslieferung steht und fällt mit den Fahrern. Da kann man auch nix machen als Versender. Für mich ist allerdings am wichtigsten, was passiert mit dem Paket bis es erstmal zur Auslieferung kommt. Das ein Paket mal ausser Kontrolle gerät kann passieren und dafür habe ich sogar Verständniss, bei DPD sehe ich aber,im Gegensatz zu DHL, zu 99% keine Auffälligkeiten. Wenn ich mir dann noch angucke, wie unkompliziert DPD bei Schaden/Verlust ist...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL wird immer schlimmer...

Du musst aber einschränken, das das bei Dir so ist ... die Qualität der Auslieferung steht und fällt mit den Fahrern ... Das ein Paket mal ausser Kontrolle gerät kann passieren...

Wenn jedoch auf mehrfache Beschwerden nicht reagiert wird und der Fahrer keine Konsequenzen zu befürchten hat, dann liegt es wohl doch nicht nur am Fahrer, sondern am Unternehmen. Von insgesamt 3 Zustellungen per DPD seit Mai gingen 2.5 schief, mit allen anderen, UPS, GLS, TNT, DHL (bis auf die Patzer der letzten Zeit) gibt es keinerlei Probleme, nur mit Hermes und DPD.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich DPD von früher bzw. vom alten Standort auch als sehr zuverlässig kenne, seit dem DHL-Streik scheinen einige der konkurrierenden Versandunternehmen jedoch etwas größenwahnsinnig geworden zu sein und es nicht mehr nötig zu haben.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: DHL wird immer schlimmer...

Kann mich nur anschließen, es liegt am letzten Fahrer.

Für mich selber ist mir aber wichtiger wie ICH betreut werde und da habe ich bei DPD 0 und gar keine Beschwerde.
Direkte Kommunikation, sofortige Reaktion.
Schadenfälle auch direkt mit der Schadenabteilung.
Wenn falsche Adresse oder andere Probleme kommt sofort eine Verständigung, Rückmeldung, erledigt.
Und keinerlei Zusatzkosten, all-inklusive, Retouren, Adressänderung, 3. Zustellung, Drucker, Verbrauchsmaterial.

Nun mit "Predict", kostenlos, auch mehr Info für den Kunden bis hin zu Live-Tracking des Autos in der Zustellung und das wird immer besser und am immer mehr Orten.
-> Die Kunden müssen nur noch lernen die www Möglichkeiten die DPD bietet mehr zu nutzen, statt einen Zettel an der Türe zu erwarten.

Für XYZ - ich würde hier in die Nachbarschaft von dir umleiten lassen, 3. Zustellung, da hat sicherlich ein anderer Laden offen um 10:30 ?
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
308
44
AW: DHL wird immer schlimmer...

Äußerst genial ist auch die Kontaktseite von DHL. Die Frau mit dem Headset ist schlicht nicht zu erreichen: https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html
Telefonnummer Fehlanzeige.

Wir hatten in 2014 mal einen Nachnahmebetrag nicht gutgeschrieben bekommen. Da die nicht reagiert hatten, habe ich es einem Anwalt gegeben, der hat die Forderung gegenüber der DHL Vertriebs GmbH geltend gemacht. Die haben es intern an die "Service" Niederlassung Schadensmanagement weitegerleitet, die sich aber nicht zuständig fühlten. Wir sollen doch gefälligst die Prozessabläufe einhalten und uns bitte an die DHL Vertriebs GmbH wenden.

Vorbildlich waren auch die Kundeninformationen während des Streiks...nicht, es gab keine.

Mein Eindruck: Wer einen vernünftigen Kundenservice erwartet ist bei anderen Unternehmen besser aufgehoben.
 

Rima70

Aktives Mitglied
21. September 2015
10
0
Deutschland
AW: DHL wird immer schlimmer...

das selbe Problem haben wir auch mit DPD. Manchmal wundere und ärgere ich mich darüber, was sie sich erlauben.
eine bessere Alternative sehe ich leider nicht
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: DHL wird immer schlimmer...

Eine Beurteilung der Logistiker ist grundsätzlich in Absender- und Empfängersicht zu differenzieren: Wo ein Kunde kaum telefonisch Kontakt bekommt, muss das als Versender nicht auch so sein. ^^
Meine Erfahrungen:
DHL-Geschäftskundenservice: gut erreichbar, aber wenig kompetent
Hermes-Geschäftskundenhotline: Kostenpflichtig, aber gut zu erreichen und auch recht kompetent
DPD-Geschäftskundenservice: Sowohl Zentrallager, als auch Geschäftstelle sind super zu erreichen und sehr kompetent
 

HVT-RG

Aktives Mitglied
13. August 2014
52
0
AW: DHL wird immer schlimmer...

Ich hatte letztens auch das erste mal Ärger mit DHL, als Privatkunde.

Bei der Telekom online einen neuen Receiver bestellt, Mail kam dass der Auftrag ausgeführt wurde, Mail von DHL bekommen dass das Paket unterwegs sei und vorraussichtlich dann und dann eintreffen würde.
Paketwagen hielt auch vor der Tür, ich hab den aus dem Fenster gesehen, definitiv mein Paket unterm Arm, ich zur Tür und auf das klingeln gewartet, klingelte aber nichts. Wieder zum Fenster und der Wagen war weg.

Zehn Minuten später sehe ich online das Paket befindet sich auf dem Rückweg zum Logistiker, Empfänger unbekannt, dabei steht mein Name in dicken Lettern an der Klingel...
DHL angerufen und nachgefragt, Auskunft das Paket soll dann noch einmal losgeschickt werden. Wurde es auch, drei Tage später sollte es laut DHL-Mail eintreffen.
Diesesmal sogar unten gewartet, ich hab mich am Auto vergnügt bis der Wagen kommt. Was passiert? Der DHL-Mensch kommt um die Ecke, eine gelbe Karte in der Hand und wirft die in meinen Postkasten!
DHL angerufen und gefragt was das soll und mich beschwert, Telekom angerufen und dort wurde man leicht "fuchsig" auf DHL, aber der Receiver sollte dann nochmals rausgehen. Tat er auch, und wieder einmal... Empfänger unbekannt...

Zum dritten Male nun bei der Telekom angerufen, nochmals ging der Receiver auf Reisen, dieses mal aber an eine alternative Lieferanschrift an den Laden eines Freundes. Ratet mal was passiert...
Laut DHL wäre um 11 Uhr morgens angeblich geschlossen, das Paket befindet sich zur Abholung in der Filiale.
Also am nächsten Tag ab zur Postfilliale, Karte abgegeben... kein Paket da...

Also wieder Telekom angerufen, Sachlage erklärt, Sendung wurde dann mit Hermes ausgeliefert, und zwei Tage später kann ich ganz beruhigt Fernseh am Zweitgerät geniessen^^

Eigentlich war ich mit DHL bisher immer sehr zufrieden und konnte die Sachen, die imNetz behauptet/erzählt wurden absolut nicht bestätigen, auch während des Streikes kam hier alles völlig normal und vor allem pünktlich an, aber das war die Krone.

Meine Pakete schicke ich nun vorläufig mit Hermes, bestelle ich irgendwo... Hermes...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL wird immer schlimmer...

Du hast den DHL-Mann 2x aus nächster Nähe gesehen und bist ihm nicht "hinterhergerannt"?

Und Hermes, HAHAHAHA! Viel Spaß, es gibt etliche Foren in denen Kunden schreiben, dass sie nicht in Shops bestellen, die mit Hermes versenden...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen