Was ein Frust mit DHL. Verfügungen werden nicht beachtet und es verschwinden immer mehr Pakete. Leider ist es seit kurzer Zeit auch nicht mehr möglich, unbürokratisch bei der Geschäftskundenhotline einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Neuerlich muss ein online-PDF ausgefüllt werden; MIT ALLEN DATEN!!!
Das ist schlichtweg eine Zumutung. Zu einer Sendungsnummer hat DHL bereits Gewicht, Absender, Empfänger, Tag der Einlieferung, etc.. Eine Bankverbindung liegt DHL auch vor, also warum dieser Aufwand? Antwort: DHL will den Kunden es absichtlich schwer machen um die Rate der Nachforschungen gering zu halten, da nicht jeder den Quatsch mitmacht. Für Warenwerte unter 10 EUR lohnt es sich tatsächlich nicht.
Auch bei unberechtigten Rücksendungen ist es fast unmöglich die Rücksendegebühr wieder einzutreiben. Auch hier setzt DHL auf Bürokratie um die Auszahlungen möglichst gering zu halten. Boaaa....was hab ich heute morgen für einen dicken Hals.
Wie sieht das bei euch aus? Ist der Service bei DHL eurer Ansicht gleich? besser? schlechter?
lg
Tom
Das ist schlichtweg eine Zumutung. Zu einer Sendungsnummer hat DHL bereits Gewicht, Absender, Empfänger, Tag der Einlieferung, etc.. Eine Bankverbindung liegt DHL auch vor, also warum dieser Aufwand? Antwort: DHL will den Kunden es absichtlich schwer machen um die Rate der Nachforschungen gering zu halten, da nicht jeder den Quatsch mitmacht. Für Warenwerte unter 10 EUR lohnt es sich tatsächlich nicht.
Auch bei unberechtigten Rücksendungen ist es fast unmöglich die Rücksendegebühr wieder einzutreiben. Auch hier setzt DHL auf Bürokratie um die Auszahlungen möglichst gering zu halten. Boaaa....was hab ich heute morgen für einen dicken Hals.
Wie sieht das bei euch aus? Ist der Service bei DHL eurer Ansicht gleich? besser? schlechter?
lg
Tom