Inaktiv Designvorlage nutzt alte, nicht mehr existente Artikelbezeichnung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Moin moin zusammen,

meine ebay Designvorlage nutzt als Überschrift die in der Wawi angelegte Artikelbezeichnung. Jetzt ist mir gestern, nach dem ich ein neues Angebot erstellt habe, aufgefallen das sich die Vorlage Artikelbezeichnungen zieht, die so gar nicht mehr existent sein dürften.

Beispiel:
Ich habe einen neuen Artikel angelegt und den "Sechskantschraube M12" genannt. Einen Tag später habe ich die Artikelbezeichnung noch mal abgeändert auf "Sechskantschraube M14". Jetzt habe ich die Angebotsvorlage erstellt und musste feststellen das die Vorlage die alte Bezeichnung setzt. Das heißt obwohl ich die Bezeichnung auf M14 abgeändert habe hat die Vorlage noch irgendwie Bezug zu der alten Bezeichnung mit M12. Somit habe ich in meinem Angebot definitiv einen falschen Wert stehen.

Die Vorlage wurde von mir erst erstellt als der Artikel komplett fertig angelegt war, mit der aktuellen Artikelbezeichnung. Interessanterweise muss ja irgendwo die alte Bezeichnung noch rum schwirren auf die sich die Vorlage beziehen kann?!
Ich habe das mit verschiedenen Artikeln probiert und es kommt immer aufs gleiche heraus.

Die Designvorlage ist Neapel von NMB
Aufgefallen mit Wawi Version 1.1.4.10. Upgrade auf 1.14.14 ergab keine Verbesserung
Datenbank wird von JTL gehostet
Im JTL 4 Shop wird es korrekt angezeigt

Jetzt ist die Frage warum das so ist. Liegt es an der Vorlage, Wawi oder an der DB und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

CM490

Aktives Mitglied
8. November 2013
57
5
Schau mal im Artikel - Reiter Beschreibung - da hast du bis zu 4 Ausgabewege.
Wenn Du da unter Drucken/Mailen/Faxen den Artikelnamen vorher mal händisch eingetragen hast ändert sich dieses Feld nicht automatisch wenn Du die Artikelbezeichnung änderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustGarden

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Hallo CM490. Ich weiß was du meinst und gehe schon fast davon aus das es das sein wird. Ich lege nämlich für meine ebay Angebote eine eigene Beschreibung an und habe dort dem Artikelnamen nie Beachtung geschenkt. Ich prüfe das nachher mal und lasse dann Feedback da ob es das wirklich war.

Vielen Dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Moin moin. Ich habs geprüft und es lag an dem Artikelnamen in der Beschreibung für die ebay Angebote. Also noch mal vielen Dank für den Tipp. Jetzt kann es entspannt ins neue Jahr gehen.
Also in diesem Sinne. Gute Rutsch an alle.

Gruß