Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
Hallo Forum,

ich möchte unterhalb deer Artikelbeschreibung die Attribute optisch unterschiedlich zu dem Artikeltext darstellen.
In der Page.css habe ich die folgenden Werte gefunden.

#attribute_list {...}
#attribute_list .item {...}
#attribute_list strong.label {...}
#attribute_list ul.values {...}
#attribute_list ul.values li img {...}
#attribute_list ul.values li {...}

Die habe ich mir in meine theme.css unterhalb meines custom Template kopier und X Mal angepasst - jedoch immer ohne
dass ich was gesehen habe.

Da der Shop im Wartungsmodus ist - sind noch am aufbauen - kann ich leider keinem Firebug versieerten User einen Zugang bieten.

Warum sehe ich jegliche Veränderung nicht - sei es background-color - border - color .... nichts passiert ?

Wer übersteuert diese Eingaben - sehe den Wald vor lauter CSS Klassen nicht mehr.

Gruß
Lars
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

Da der Shop im Wartungsmodus ist - sind noch am aufbauen - kann ich leider keinem Firebug versieerten User einen Zugang bieten.

doch könntest du ... leg im admin einen benutzer an der keine rechte hat (außer sich anzumelden)
dann kann sich dieser im admin anmelden ... und trotz wartungsmodus den shop "in action" sehen
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

wenn du jetzt noch einen konkreten Artikel nennst und/oder einen screenshot rein stellst was du jetzt genau meinst .... wären viele glücklich
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

Guten morgen,

verzeihe bitte - Anbei der Hyperlink zu dem Artikel.

Mich stört dort die Optik der Attriobutliste, da (a) die Zeilenabstände zu groß sind (b) ich dise vom Artikeltext gerne abgetrennter haben möchte.
Die oben verwendete CSS Klassen nehmen keine jedoch scheinbar, X Uploads / Downloads, keine Änderung vor.

Danke für die schnelle und rege Hilfe

Gruss
Lars
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

#content .custom_content .attributes p {margin-bottom: 0;}

damit würdest du zum Beispiel den Zeilenabstand regeln

#content .custom_content .attributes {margin-top: 20px;}

wäre zum Beispiel der Beginn der Attribut-Liste 20px tiefer geschoben
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

Leider kann ich trotz mehrmaligen Upload und löschen des Template Chache keine Änderung feststellen.

#content .custom_content .attributes {margin-top: 0px; border-top:1px solid #cccccc;}
#content .custom_content .attributes p {margin-bottom: 0;}

So habe ich das erstmal angepasst (border....) um den Unterschied zu sehen - hilft aber nicht - da muss doch was übersteuern ?
Basis der Templateanpassungen ist das NEO

Gruss
Lars
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

was hast du im shop-admin / templateeinstellungen denn ganz unten bei Theme / Standard Theme stehen?
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

In der in meinem Template / Custom Ordner - Wenn ich mir die von dort auch frisch herunterlade stehen die Daten auch so drin, aber wirken nicht.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

Das ist doch merkwürdig - einige Werte, wie Hintergrundbilder nimmt er (der Shop) ja aus der CSS - andere Werte hingegen nicht. Ich vermute ja da an einer anderen Stelle die custom/theme.css durch die Basis css wieder übersteuert werden, was aber keinen Sinn macht. Zumindest kann ich nicht reproduzieren wann er übersteuert und wann nicht.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Deisgn Attributsliste unterhalb Artikelbescheibung

Hallo Nico,

danke für den Hinweis. Werde ich versuchen - ich starte aber erstmal wieder mit dem Basis Tiny und baue neu auf da sich die Fehler hier häuften. Der Thread kann erstmal geschlossen werden. Ich zerbeisse gerade die Tischkante ;) ...

Gruss
Lars