Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz

ingosp2

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
207
28
Hallo zusammen,
ich habe Shop 5.2.4, gehostet bei JTL und möchte wie oben zu sehen die konstanten Brutto-preise einstellen
Ich habe also im Hosting unter Dateien httpdocs - includes das define oben in die INI-Datei eingefügt.
Alle caches geleert.
Leider kommt (bei Schweizern , 0% MWSt. ) immer noch der Nettopreis als Preis. Auch mit neuem Browser.
Kein umsatzsteuer-Plugin aktiv.

Beim nachforschen kam ich bis dahin, dass man eventuell noch den PHP-OPcache leeren müsste - durch neustart von Apache oder "opcache_reset()".
Ich sehe nicht, wie ich das im JTL-Hosting bewerkstelligen könnte. Bitte um Nachricht, wie das geht.
Oder wie kann man sonst die Bruttopreise für alle Länder gleich machen?

(Eigentlich möchte ich die EU-Länder mit hoher MWSt auch teurer machen (Ungarn 27%,DK25%), nur Ö nicht und Schweiz mit gleichem Brutto.)

Das ganze ist übrigens angestossen durch PDDP. Ich möchte die Schweizer Pakete Vor-Verzollen, da die Nachforderung für den Kunden oft erheblich + sehr lästig sind.
Mit PDDP muss ich die Schweizer Einfuhrumstatzsteuer entrichten + eine Pauschale. Dafür brauche ich schon die deutsche Mehrwertsteuer als Einnahme.