Default Lieferland

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Default Lieferland irgendwo zu setzen. D.h. dieses Land, welches im Dropdown zuerst angezeigt wird.
Normalerweise steht dort ja Deutschland, aber ich hätte lieber ein anderes.

Ganz toll wäre das natürlich, wenn man je nach Sprache ein anderes Land hätte, z.B. bei Englisch die USA und bei Deutsch Deutschland.

Vielen Dank,

David
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Default Lieferland

Gehe jetzt von Shop4 aus (beim nächsten mal gibts keine Antwort wenn Basis-Informationen fehlen)

Shop-Admin -> Storefront -> Formulare -> Einstellungen ==> vorausgewähltes Land
 

DavidAC

Aktives Mitglied
4. Mai 2016
29
0
AW: Default Lieferland

Danke! Und ich bitte vielmals um Entschuldigung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Default Lieferland

Entschuldigung wird angenommen, wenn du dir eine Foren-Signatur anlegst (und diese aktuell hälst) in der die relevanten Infos stehen
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
453
35
Ganz toll wäre das natürlich, wenn man je nach Sprache ein anderes Land hätte, z.B. bei Englisch die USA und bei Deutsch Deutschland.
Das wäre was!

Ausserdem gibt es immer noch das Problem, dass es keine Validierung des Lieferlandes erfolgt. Spricht, Kunde gibt z.B. 3100 Wien Deutschland ein.
Das nimmt der Shop anstandlos an und berechnet Versandkosten und USt für eine Lieferung nach DE obwohl Wien bekanntlich in AT ist ;)

Ob die Kunden es mit Absicht machen, sei dahingestellt. Es ist jedoch sehr ärgerlich, in nachinein, zu versuchen dem Kunde klar zu machen, dass er nun mehr bezahlen soll...

Ciao Gual
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
453
35
Shop-Admin -> Storefront -> Formulare -> Einstellungen ==> PLZ Prüfung aktivieren

;)

@ David:
diesmal liegst du falsch. Es wird nur geprüft ob PLZ zum Ort passt. Nichts weiter... und ist übrigens schon lange aktiv.
:p

Öhmmm ... und was machst du mit den ganzen (ausländischen) Kunden, die in Deutschland wohnen, aber den Shop gerne in ihrer Muttersprache nutzen möchten?

ich wette darauf, dass die wohl die Minderheit sind, ausserdem können sie das Land immer noch ändern
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Und wer sagt dir dass Englisch = USA ist und nicht Einglisch = England oder Deutsch = Deutschland und nicht Deutsch = Österreich

Also Sprache an Land zu koppeln finde ich sehr weit her geholt