Neu Debitorennummer in Datenbank

dapole

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
8
0
Hallo JTL Team,

ich habe 2 Fragen bezüglich der Debitorennummer in der Datenbank.

1. Wie entsteht diese Nummer. Mir ist aufgefallen, das diese nichts mit der Kundennummer zu tun hat.
2. Wann wird diese erstellt? Nicht doch erst beiim export über die Ameise oder?

Hintergrund: Wir überlegen uns eine FiBu Schnittstelle ( Datev-Schnittstelle) zu organisieren, da es im Moment in der FiBu sehr chaotisch zugeht. Beim Datev-Export werden ja nur die Rechnungen exportiert (keine Zahlungen) und beim CSV SOLL Export werden Zahlungen zusammen gefasst. Alles sehr chaotisch. Herausgefundenen habe ich, das beim IST-Export die Zahlung einzeln aufgelistet werden, das gut, aber irgendwie sehr umständlich. Die Schnittstelle besorgt sich die Daten direkt aus der Datenbank und darum meine Frage...

Freue mich über Antworten

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Debitorennummer Massenhaft aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen