Neu Debitorennummer in Datenbank

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dapole

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
5
0
Hallo JTL Team,

ich habe 2 Fragen bezüglich der Debitorennummer in der Datenbank.

1. Wie entsteht diese Nummer. Mir ist aufgefallen, das diese nichts mit der Kundennummer zu tun hat.
2. Wann wird diese erstellt? Nicht doch erst beiim export über die Ameise oder?

Hintergrund: Wir überlegen uns eine FiBu Schnittstelle ( Datev-Schnittstelle) zu organisieren, da es im Moment in der FiBu sehr chaotisch zugeht. Beim Datev-Export werden ja nur die Rechnungen exportiert (keine Zahlungen) und beim CSV SOLL Export werden Zahlungen zusammen gefasst. Alles sehr chaotisch. Herausgefundenen habe ich, das beim IST-Export die Zahlung einzeln aufgelistet werden, das gut, aber irgendwie sehr umständlich. Die Schnittstelle besorgt sich die Daten direkt aus der Datenbank und darum meine Frage...

Freue mich über Antworten

Gruß

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Debitorennummer an Shopware Shopware-Connector 13
Neu SQL Datenbank Shopware-Connector 5
Neu Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wawi verliert Datenbank Einstellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Installation Datenbank auf 1blu Fehler ! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu WAWI Hosting Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Backup von Datenbank herunterladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Server und Datenbank auf eigenem PC lokal im Büro hosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Beispiel Datenbank zu Testzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild Pfad aus Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4