dealunited.de

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach
AW: dealunited.de

Hallo,

habe auch heute die Werbung bekommen. Hört sich nicht schlecht an. Konnte aber auf der ganzen Seite nicht herausfinden was mich der Spaß kostet.


Gruß Peter
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: dealunited.de

Den grundsätzlichen Sinn schon, aber da kommen noch ne ganze Menge Fragen auf...
Zählt das nur für ein Produkt oder nen ganzen Warenkorb...
Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit es als Abbruch zählt...
Sind diese Kunden dann einmalige Kunden oder kommen die eventuell nicht wieder, etc...
Ich ruf da morgen mal an um meinen Wissensdurst zu stillen...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: dealunited.de

Hab die Werbung auch bekommen und das genau studiert.
Klingt ja nicht schlecht, aber die Kunden werden beim Abbruch zu einem anderen Shop geleitet. Wer weiß, vielleicht mit ähnlichen Produkten oder mehr Auswahl oder billiger oder besseren Konditionen oder Gratisversand usw. Der Kunde ist dann wahrscheinlich für immer weg.
D.h. wenn dem Kunden unser eigenes Angebot nicht gefällt, schicken wir ihn sofort aktiv woanders hin. :eek:
Bin der Meinung, dann soll er sich den anderen Händler auch selbst suchen. :biggrin:

lg
Gerhard
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: dealunited.de

Laut Aussage von Deal United ist der Service komplett kostenlos, außer bei dem Gutscheinmodell...

Kurze Erklärung: Kunde legt Sachen in den Warenkorb, bricht dann ab, bekommt dann eine Info, dass er die Bestellung doch lieber ausführen soll und kriegt, wenn er das macht 3 Gutscheine von Partnern von Deal United. Er kann aus 10 verschiedenen wählen...

Der Spaß kostet dann 1% vom Nettowarenwert, was der Kunde kauft.
Also 50€ netto sind dann 50Cent für Deal United.

Alle anderen Modell sind kostenlos.

Wer Interesse hat oder sich nochmal genauer Informieren will, sollte am besten direkt dort anrufen...

Die sind sehr nett und erklären auch ausführlich wie das funktioniert etc...
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: dealunited.de

Das heisst, er bekommt also nicht die Bestellung bei MIR für umme, sondern nur Gutscheine für irgendwas anderes?!?
Und wie soll sich das dann finanzieren?!?
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: dealunited.de

Es gibt da verschiedene Modelle/Möglichkeiten...

Eine ist eben, dass er bei dir einkauft und sich dafür als Goodie (bis zu - weiß nicht obs immer drei sind) drei Gutscheine auswählen kann.
Die kann er dann zb bei Otto oder so, je nach dem von welchem Partner er sich Gutscheine ausgesucht hat, einlösen...
Bestellen und bezahlen tut er aber bei dir.

Man kann wohl mit Deal United abmachen, welche Partner angezeigt werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Also brauchst du keine Angst zu haben, dass er nen Gutschein für die Konkurenz bekommt...

Aber frag einfach mal bei denen nach...
 

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
AW: dealunited.de

Hallo,

musst aber sicherlich die Datenschutzrichtlinien (Datenweitergabe an Dritte) anpassen und ob das nicht unter verbotene Werbung fällt?

Gruß
rascob
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: dealunited.de

die werden sich da schon abgesichert haben, denn schließlich spielen da auch die großen versandhäuser wie otto baur usw mit...
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: dealunited.de

ich denke, dass genau diese grossen die gutscheine finanzieren. stellt euch mal den zulauf vor, der hier generiert werden kann.
weiterhin müssen die gutscheine nicht unbedingt ein drauflegegeschäft sein. ich habe auch noch einen 150.- euro reisegutschein hier für eine türkeireise (800.- euro) die bei anderen nach recherchen max. 600.- kostet.
1000 shops sagen wir 10 bestellungen am tag / 3 abbrüche = 3000 gutscheinmails an die kunden.
wenn nur 10% kaufen und lösen ihre gutscheine ein, sind 300 potenzielle (neu)kunden im sack.
gehe ich jetzt von mir aus, kaufe ich dann auch noch weitere sachen - ich bin ja gerade sowieso hier um den gutschein einzulösen...
selbst wenn nur gutscheine eingelöst werden, sind die adressen bekannt. wie die gehandelt werden (obwohl es offiziell keiner macht), "potentielle kunden", kann man sich ausrechnen.
wenn es sich also wirklich um minimalsummen oder kostenlose sachen handelt, würde ich es auch versuchen, vielleicht bleibt für uns kleine ja doch der ein oder andere euro hängen?
ich werde mich auf jeden fall genauer informieren...
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: dealunited.de

Wenn ich das Teil schließe, geht das PopUnder immer wieder auf. Ganz schön nervig. Ich wäre da von der Seite schneller weg, als das dem Betreiber lieb wäre ;)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: dealunited.de

Hab mir das bei der Dekoworld auch angesehen. Wäre mir als Kunden zu "komisch", zu sehr Werbung, da von einem Fenster zum nächsten klicken usw.

Da kenn ich mich ja dann gar nicht mehr aus. Den Kunden ist ja oft schon die Navigation innerhalb eines Shops zu kompliziert oder zu langwierig. Wenn ich was bei Dekoworld suche, warum soll ich bei Otto bestellen oder auch nur dorthin wandern? Und wie komme ich zurück und wie schnell. Sorry, aber "ich bin dann mal weg".

lg
Gerhard